usb stick

F

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
hi,
ich hab nen usb stick, bisher immer an meiner dose genutzt...den möchte ich jetzt am mac nutzen, aber ich hab keinen schimmer wie ich den ins mac format formatieren kann...im festplattendienstprogramm geht nicht, da ist alles grau hinterlegt...jemand ne ahnung?
 
Warum formatieren? Lass ihn doch auf FAT32, dann kannst du ihn überall benutzen.
 
moin, hast du den stick schon mal versucht an den mac anzuschließen? müsste eig. gehen.
bin win/mac user und benutze meinen usb 2 stick für beide systeme ohne zu formatieren...kann also meine div. txt. dateien hin- und herschieben. :p
gruß, frank
 
ich hab nur noch macs *g* daher dachte ich , ich formatier den um....
aber ich kann den ja nicht mal umbenennen, da steht immer nur unbekannt und weisses lw symbol
 
Auch wenn Du nur noch Macs hast.. Fat32 lohnt sich wenn man mal eine Datei auf den Rechner eine Noch-Nicht-Bekehrten übertragen will...
:D
 
Hast du denn uneingeschränkte Rechte auf dem Stick?
 
ne also irgendwie hab ich gerad den fehler gefunden, aber lösung...naja...
und zwar ist der stick mit nem pro namens flashkey.exe gelocked.....das dumme ist, ich kann das unter mac nicht löschen und wenn man den unter win formatiert, ist das proggi nachher immer noch drauf...dumm
 
cocktail

du hast nicht zufällig ein pflegetool wie cocktail o. ä.? das kann auch erzwungen dateien löschen.
 
hatte das mal mit einem mp3-stick (schrott-teil), mit cocktail funktioniert das wirklich ganz annehmbar! :D
 
hmmm man scheint da nicht ohne dieses tool drauf zu kommen, aber ich probier das jetzt dennoch mal
 
hmmmmm cocktail sagt could not delete file.......scheint da irgendwie hardwaremäßig drin zu sein...so'n dreck...also finger von den trekstore dingern...
 
Zurück
Oben Unten