USB-Stick zerhaut Schriften???

A

aldastuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Habt ihr schon mal was davon gehört, dass ein USB-Stick die Schriften zerhauen soll.
Das Problem ist, dass ich gestern einen gesammelten Projekteordner auf n Stick gezogen habe. Der Kunde behauptet aber, dass die Schriften kaputt seien. Habe heute versucht, den Schriftenordner per ISDN zu versenden und die Schriften kamen heil an.
Komisch, oder?

Grüße
 
egal wohin du kopierst, beim kopiervorgang kann immer was kaputt gehen. bei schriften ist es so, dass du die unbedingt komprimieren solltest und als einzelnes file kopieren/versenden solltest.
 
Das ist normal, da USB-Sticks in der Regel FAT-Formatiert sind. MacOS Schriften brauchen ein Mac-Dateisystem.

Ich würde die Schriften als ZIP packen.
 
Also ich habe jetzt festgestellt, dass unter OS9 USB-Stick keine Probleme bereitet.
Sobald man aber die Schriften unter OSX runterzieht, haben die Orginalschriften OKB, es wird aber n extra Ordner angelegt, in dem sie Schriften sich befinden, jedoch mit
zerhauten Namen.
Danke trotzdem für die Beiträge.
 
Zurück
Oben Unten