USB-Stick wird nicht korrekt erkannt

edler_Franke

edler_Franke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Ich habe einen USB Stick an meinem MB (erste Generation, schwächtes Modell, OSX 10.4.11).
OSX erkennt den Stick (1GB Creative MuVo) aber nicht (im Finder wird er nicht angezeigt). Im FDP wir der Stick korrekt angezeigt und ich kann ihn auswerfen, überprüfen und reparieren... Format: FAT32. Wie kann ich ihn im Finder aufrufen?
Unter XP (auch auf dem gleichen MB) läuft er problemlos. Was kann die Ursache sein?

Ich habe außerdem eine externe HDD (NTFS formatiert). Diese wird beim anstecken manchmal(!) nicht von OSX erkannt. Manchmal jedoch schon. Diese kann aber im FDP nicht angezeigt werden, sondern es kommt die Meldung, dass OSX sofort neugestartet werden muss (POWER Knopf 5Sek gedrückt halten). Daraufhin wird sie korrekt im Finder und im FDP angezeigt.

Ich vermute das selbe Übel hinter beiden Problemen. Nur hab ich gar keine Ahnung welches :)


Vielen Dank für die hoffentlich guten Ideen und kompetenten Lösungsvorschläge.

MFG
 
Weiß hier wirklich keiner eine Antwort? Oder habe ich die Frage im falschen Forum gestellt?

Gruß
 
Gibt es hier wirklich niemanden, der eine Vermutung hat, woran es liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten