USB Stick wird nicht gelesen

M

MacBursche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
29
Reaktionspunkte
8
Hallo
Ich hatte vor einigen Monaten bevor das Aktuelle Mac OS herauskam einige Daten drauf gesichert und den Stick beiseite gelegt. Jetzt wollte ich an meine Daten und der Stick geht nicht

vorher hatte ich das OS Update vom 2014 also das Vorgänger vom L Capitan


Ich vermute das hat was mit dem Update zutun? Hat jemand einen Tipp wie ich an meine Daten komme? Von einem Win 7 Pc kann ich auch nicht drauf zugreifen


Lieben Gruss
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-05 um 21.56.04.png
    Bildschirmfoto 2016-03-05 um 21.56.04.png
    122,2 KB · Aufrufe: 90
  • Bildschirmfoto 2016-03-05 um 21.56.12.png
    Bildschirmfoto 2016-03-05 um 21.56.12.png
    224,1 KB · Aufrufe: 82
  • Bildschirmfoto 2016-03-05 um 21.56.47.png
    Bildschirmfoto 2016-03-05 um 21.56.47.png
    91,9 KB · Aufrufe: 90
Mal auf Initialisieren geklickt?
 
Hi
Ja das habe ich gemacht und dann sind die zwei anderen Fenster erschienen

Vielleicht ist es der USB Stick? Defekt? ich kann mich sehr gut daran erinnern dass ich den stick nicht einfach so herausgezogen habe, sondern drauf geachtet habe, auf Auswerfen zu klicken
 
Defekt wäre möglich, muss aber nicht die einzige Ursache sein.
 
An einem andern Rechner schon mal versucht? - Je nach Nicht-/Gelingen kannst du dann nämlich den besagten Mac ausschliessen.
 
Hi

Ja, an einem Windows Laptop habe ich es versucht und ich kann da auch nicht zugreifen.. Ich frage mich was das sein kann :confused: gibt es da eine App oder sonstiges? Vielleicht hat es was mit dem El Capitan zutun?
 
Nein. In diesem Falle - sofern der Stick nicht in HFS+ formatiert ist (womit Windows nicht umgehen kann) - ist der USB Stick bzw. dessen Dateisystem hin, mit OS X El Capitan hat das nichts zu tun.
 
Was kann ich noch probieren/ausprobieren um sicher zu gehen dass der Stick im Eimer ist :(
 
Wieso im Eimer? Ich würde mal neu formatieren und dann testen.
Fakt ist im Moment ja nur das der Stick leer ist.
 
sudo gpt show -l /dev/disk2 zeigt dein Partitionschema des Sticks an
diskutil list zeigt an,wie dein Stick formatiert ist...so lässt sich feststellen,warum Win dein Stick nicht will
 
der stick kann aber nicht leer sein da auf dem Stick ein Foto und 3 PDF Dateien sind


@eisman Kannst du genauer drauf eingehen? ich verstehe da nur Bahnhof ;(
 
der stick kann aber nicht leer sein da auf dem Stick ein Foto und 3 PDF Dateien sind
Waren. Lt. deinem Screenshot gibt es keine Dateien oder Partitionen auf dem Stick. Was Windows ja auch bestätigt.
 
hilft das?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-05 um 22.52.59.png
    Bildschirmfoto 2016-03-05 um 22.52.59.png
    405,2 KB · Aufrufe: 75
öffne das terminal und gibst das ein: sudo gpt show -l /dev/disk2 + danach: diskutil list
 
moin,hast du FileVault aktiv...kenn mich jetzt nicht damit aus.Denkbar ist aber,das dein Stick die verschlüsselte Platte nicht mag.;)
Und was dein Stick anbetrifft...der scheint leer/unformartiert zu sein:Pfeif:
 
wenn die daten wichtig wären, würde ich mir den stick mit entsprechender software (testdisk, diskwarrior, diskdrill) anschauen.
ansonsten #9.
 
Zurück
Oben Unten