USB-Stick wird in Dateien auf iPad nicht erkannt

H

hanspeterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Ich bringe den USB-Stick (128 GB / HP) via Adapter am iPad nicht zum Laufen. Formatiert mit exFat oder Fat32. Sobald ich ihn einstecke, geht die Fotos-App auf und springt auch in den Ordner importieren. Soweit so gut. Aber ich sehe den Stick in der App Dateien nirgends und genau dort möchte ich ihn verwenden...

Ich habe es mit verschiedenen Sticks und verschiedenen iPads / iPhone ausprobiert - geht nicht... :-(

Hat mir jemand einen Tipp?
 
Kann am Stick liegen. Hast Du die Möglichkeit, einen anderen Stick auszuprobieren? Ich hatte das Problem auch schon. Evtl. ist der Strombedarf zu hoch.
Auch wichtig: welches iOS hast Du drauf? Nativ geht das meines Wissens nämlich erst ab iPad OS. Vorher ging das zwar auch, dazu brauchte man aber dann eine spezielle App zum Stick.
 
Ich habe zwei verschiedene Sticks ausprobiert. Ich habe derzeit IOS 13.6.1 installiert. Plötzlich ist der Stick in der App Dateien erschienen und dann wieder rausgeflogen.. Mich lässt der Verdacht nicht los, dass es am Adapter sein könnte... Ist zwar neu, wie ich aber sehe nicht original Apple...
 
Hatte ich überlesen. Das ist natürlich auch ein sehr heißer Kandidat. Original Apple muss es allerdings nicht zwingend sein. An meinem Pro habe ich einen No-Name Adapter (USB-C auf USB) hängen. Funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten