USB Stick wird am MB erkannt, am iMac nicht

C

Citysiter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich verzweifle mit meinem neuen USB Stick (SanDisk Ultra USB 3.0) - an meinem MacBook Pro (Ende 2011 mit Sierra 10.12.6) wird er problemlos erkannt, kann ihn entsprechend formatieren.

An meinem iMac (Ende 2012 mit Sierra 10.12.6) wird er nicht erkannt, an keinem einzigen Port - wird auch nicht im Festplattendienstprogramm oder im Systembericht aufgeführt. Andere USB-Sticks bzw. Peripheriegeräte werden problemlos am iMac erkannt.

Neustart und Formatierungen in allen möglichen Varianten habe ich schon erfolglos probiert. Hat jemand noch eine Idee für mich?
 
der scheint ja am USB 2.0 gerät wie dem 2011er zu gehen und an einem USB 3.0 wie dem 2012er nicht?
mag sich blöde anhören, aber steckst du den auch richtig ein?
vielleicht hat der bei 3.0 nicht richtig kontakt?

hast du vielleicht einen 3.0 hub, wo du den mal dran probieren könntest?
 
@oneOeight : Ja, ich habe darauf geachtet, dass der bis zum Anschlag drin steckt. Einen Hub habe ich leider nicht..
 
du könntest mal versuchen, den nicht ganz rein zu stecken, damit der nur auf 2.0 läuft, ob der dann erkannt wird …
 
Hat nicht funktioniert
 
Zurück
Oben Unten