USB-Stick voll?

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hi,

habe jetzt des öfteren meinen USB-Stick verwendet. Nun kann ich nichts mehr auf den Stick verschieben/kopieren, weil er angeblich voll ist. Dabei zeigt er nichts an, wenn ich ihn im Finder öffne. Auch der Papierkorb ist leer.
Im Festplattendienstprogramm habe ich den Stick gelöscht. Komischerweise zeigt er mir bei Apfel+I den gesamten freien Speicherplatz an.

Dennoch nichts geht... Die Suche konnte mir nichts ähnliches anbieten.

Wie kann ich wieder "richtigen" Platz schaffen?

Cu und Gruß
tk
 
entweder du formatierst ihn neu, ODER du steckst ihn an und löscht dann den papierkorb: die gelöschten daten sind noch auf dem stick (und zwar in einem "unsichtbaren" .Trash Ordner)

edit: die gelöschten daten sind dann aber nicht mehr rekonstruierbar. aber das ist wohl nicht relevant?!
 
MartinMovE schrieb:
... löscht dann den papierkorb: die gelöschten daten sind noch auf dem stick (und zwar in einem "unsichtbaren" .Trash Ordner)

edit: die gelöschten daten sind dann aber nicht mehr rekonstruierbar. aber das ist wohl nicht relevant?!

Beim angesteckten Stick ist ja der papierkorb leer. Deswegen hatte ich das ja extra oben erwähnt, weil ich weiß, dass das auch eine Ursache sein könnte.

Formatieren? Wo mache ich das? Auch mit dem Dienstprogramm?

Cu, danke und Gruß
tk
 
ups, sorry. bin halt querleser ;-)
liegt vielleicht am stick selbst. ich kann bei manchen z. b. dateien, die etwas größer sind (z. b. mp3s) nur einzeln auf den stick übertragen ... und nicht "im paket" (zehn auf einmal).
formatieren kannst du ihn mit dem festplatten-dienstprogramm (programme/dienstprogramme)
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass im Dienstprogramm der Begriff "Löschen" mit Formatieren gleichzusetzen ist? Ich kann sonst das Wort "Formatieren" nicht finden.

Jedenfalls geht das auch nicht. Muss ich wirklich erst immer meine Win-Kiste anschmeißen, um den Stick wieder jungffräulich herzustellen?

Finde das mit den Trash-Dateien nicht gut gelöst, eher hinderlich.

Cu und Gruß
tk
 
Jetzt hats geklappt. Habe unter Win den Stick formatiert. Kann jetzt wieder Daten unter Mac schreiben.
 
tk69 schrieb:
Jetzt hats geklappt. Habe unter Win den Stick formatiert. Kann jetzt wieder Daten unter Mac schreiben.

Nice workaround :D

Was habe ich? Einen Mac, einen USB-Stick und einen PC zum löschen des Sticks... ;)

So long,
pepperman
 
Kann man so sehen :) Sollte aber nicht so sein :(
 
Zurück
Oben Unten