USB Stick verschlüsseln | Zeile 'Schema' fehlt

H

heijen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
bin bei neuestem Catalina mit folgenden Apple Support nicht weiter gekommen: https://support.apple.com/de-de/guide/disk-utility/dskutl35612/mac
Gemacht: Festplattendienstprogram - Darstellung - Alle Geräte einblenden - Stick - Löschen - Name - und Schluss :(
Im Einblendmenü taucht die Zeile „Schema” nicht auf: Stick verschlüsseln - Zeile 'Schema' fehlt.jpg Damit ist ‚GUID Partitionstabelle‘ nicht wählbar.
Hat jemand ne Idee? Vielen Dank!
🙏
 
Es sieht so aus, als ob du zwar alle Geräte einblenden aktiviert hast, jedoch nicht den Stick ausgewählt hast sondern nur das darauf angelegte Volumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
91A00718-5EB4-465F-B6F8-6868849EF357.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, iPhill und bernie313
Danke Bernie! Next step steht, 'Schema' taucht auf. Danke tamuli für die Grafik mit 8. Löschen! Zum Durchatmen :) Nun zum Finale: Apple Support schreibt: "8. Gib ein Passwort ein und bestätige es. Klicken dann auf „Auswählen“. → Wo gebe ich das Passwort zum Verschlüsseln ein?
 
Du musst natürlich bei Format (6. im Bilde) "Mac OS Extended (Journaled, Verschlüsselt)" auswählen.
 
Ah, dann verschlüsselt bei Format auswählen:

Bildschirmfoto 2020-08-28 um 14.39.18.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Haha - vielen Dank tocotronaut und tamuli. Was ne tolle Community. 🙏 Nice WE !
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und iPhill
Zurück
Oben Unten