USB-Stick unpartitionieren

Sollte aber eigentlich auch mit dem dd so geklappt haben?
Hat es leider nicht => RAW-Partition blieb zurück.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so wirklich funktioniert, da diskpart clean wirklich den Datenträger auf "Werkszustand" setzt, sprich die Datenträgerverwaltung unter Windows und das FPDP zeigen einen "neuen" noch nicht initialisierten Datenträger an. Diesen Zustand möchte ich übern Mac "einfach" erzeugen können. Versteh gar nicht, warum es da kein Boardmittel zu gibt außer mit Skripten irgendwelche Blöcke zerstören, was nicht gerade ungefährlich ist, wenn da mal was falsch eingegeben wird.
 
Hat es leider nicht => RAW-Partition blieb zurück.

Du hast auch nicht nur die ersten 512 Bytes überschriben mit dem dd? Bei MBR mag das ja evlt ausreichen, aber aus dem python code da ist ersichtlich reicht das bei GPT nicht.
 
Das ist mir alles viel zu riskant, ich suche eigentlich bzw. hoffe auf einen idiotensicheren Befehl in Analogie zu diskpart clean unter Windows.
 
Zurück
Oben Unten