usb stick unmount-probleme

A

arjan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
hi folks,

hab ein kleines problem, wannimmer ich meinen usb-stick (aiptek irgendwas) unmounten will unter osX...


er unmountet, nach zwei sekunden ist er dann aber wieder automatisch da. wenn man ihn nun schnell genau rausgezogen hat, kommt keine fehlermeldung. leider klappt das nicht immer ;)

hat das vielleicht was damit zu tun dass ich vorher daten auf nem win-pc auf den stick gespielt habe?




für erfrischende antworten dankbar,
arjan
 
Hallo

Wenn er mit FAT 32 formatiert ist sollte er eigentlich am Mac und am PC Laufen.
Hat das ding vielleicht eine mechanische sperre die du aktiviert hast eine haben einen kleinen Schalter damit sie nicht versehendlich gelöscht werden.

Gruß
marco
 
Ich nütze meinen Stick auch mit Win und OS-X hab solche Probleme aber nicht. Also daran sollte es nicht liegen.
Weche Version von OS-X nützt du denn?
 
Interessant wäre es auch, rauszubekommen, ob auch andere Medien, die du verwendest (Kamera, CD), diesen Fehler haben.
Ich könnte mir nämlich auch einen Fehler im System vorstellen. Deaktiviere mal alle Programme, die ins System eingreifen bzw. dort was verändern, mach einen Neustart und versuche dann nochmal das Mounten des Sticks.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten