USB-Stick statt LAN zwischen MacOS/XP?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hi zusammen.
Habe letztens ein paar prima Tipps von Euch bekommen als ich mir überlegte, wie ich mein MacOS 9.1 mit WinXP verbinden kann, um schmerzfrei ein paar Daten hin- und her zu schaufeln. Aber sagt mal, ich kann das ganze Peer-to-peer, LAN, Ethernet und ftp-Geraffel doch relativ elegant umschiffen, indem ich einfach 'nen USB-Stick als Shuttle benutze, oder?
Falls ja, klappt das denn ohne zu Mucken auf beiden Systemen, und mit welchem Stick erfahrungsgemäß am besten?
Habe hier auch schono im Forum gesucht, aber nur etwas im Zusammenhang mit WLAN etc. gefunden, das ist schon 'ne Nummer zu groß für meine Zwecke.
Gruß, Al
 
Original geschrieben von Al Zheimer
Hi zusammen.
Habe letztens ein paar prima Tipps von Euch bekommen als ich mir überlegte, wie ich mein MacOS 9.1 mit WinXP verbinden kann, um schmerzfrei ein paar Daten hin- und her zu schaufeln. Aber sagt mal, ich kann das ganze Peer-to-peer, LAN, Ethernet und ftp-Geraffel doch relativ elegant umschiffen, indem ich einfach 'nen USB-Stick als Shuttle benutze, oder?
Falls ja, klappt das denn ohne zu Mucken auf beiden Systemen, und mit welchem Stick erfahrungsgemäß am besten?
Habe hier auch schono im Forum gesucht, aber nur etwas im Zusammenhang mit WLAN etc. gefunden, das ist schon 'ne Nummer zu groß für meine Zwecke.
Gruß, Al
 

USB Memory ist eigentlich ohne Probleme möglich. Kommt auf deine Datenmengen an. LAN ist natürlich bequemer, aber da brauchst du dave als Zusatzsoftware. Mit OS X bist du fein raus , da brauchst du nichts zusätzlich.
 
entschuldigung aber ist das dein ernst? du willst einen hässlichen zb 128mb usb-stick einem einfach zu installierenden und sicheren patch-kabel vorziehen? das sehe ich als die eleganteste lösung. cross-over patch kabel! einfach und billig


gruss a1ien
 
Original geschrieben von a1ien
entschuldigung aber ist das dein ernst? du willst einen hässlichen zb 128mb usb-stick einem einfach zu installierenden und sicheren patch-kabel vorziehen? das sehe ich als die eleganteste lösung. cross-over patch kabel! einfach und billig


gruss a1ien
 

Wenn es nur das Kabel wäre, aber Dave kostet auch nochmal ein wenig und ohne kannst du dich totlanen.

Schau mal hier
 
das geht

Ich habe keine Probleme mit einem Stick zwischen PC und Mac.
Ich habe mir vor einer ganzen Weile schon eine 128 MB NoName-Stick bei eBay für 40.-€ geholt. Alles kein Problem.

Am Besten du versuchst dir einen zu leihen und probierst einfach mal aus.
 
Heißen Dank schonmal an alle für die Kommentare und Vorschläge.

Klar wäre eine reine Kabel-Lösung schicker, kein Umgestecke etc. Aber DAVE ist natürlich ein Argument, zudem die ganze Konfiguriererei (tolles Wort), ich suche einfach einen nicht zeitintensiven und kostengünstigen Weg.
Bei den Datenmengen ist ein kleiner Stick sicherlich ausreichend. Ich arbeite auf 'nem Mac, der hat auch Webzugang. Parallel fallen immer wieder mal Jobs an, die ich auf dem WinPC erledigen muss: Präsentationen und anderes Office-Zeugs, das im Sinne des Kunden besser und zur Sicherheit direkt am PC erstellt wird. Und einen Webzugang möchte ich dem PC nicht ermöglichen, ihn also von allen möglichen Virequellen fernhalten.

Also komme ich auf die USB-Lösung. Möchte eben nur ausschließen, dass das Teilchen vom einen System erkannt wird und vom anderen nicht. Das habe ich nämlich auch schon ergoogelt, und mir will ich's ersparen. Daher ist die Ausprobieren-Lösung sicherlich erste Wahl.

so far, thx _____Al
 
Zurück
Oben Unten