USB-Stick Problem

V

vintage

Hi Forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, googlen brachte keinen Erfolg :(

Also, ich habe einen USB-Stick, mein apple erkennt diesen erst garnicht. Also habe ich ihn an einen Windows-PC angeschlossen und es wurden die nötigen Treiber automatisch installiert.
In dem Gerätemanager wird der Stick auch ohne Probleme als funktionsbereit angezeigt. Stecke ich den Stick jedoch in den USB-Platz erscheint dieser nicht im explorer. Auch in der Computerverwaltung wird er nicht angezeigt, so dass ich den Laufwerkbuchstaben ebenfalls nicht ändern kann...
In manchen Foren wurde gesagt, man sollte die Datei sptd.sys löschen, diese ist jedoch bei beiden PC's garnicht erst vorhanden.

Kennt ihr eine Lösung für das Problem?

Gruß
 
wasn das fürn stick der nicht per hot-plugin funzt, sondern extra was installiert und am mac nicht geht?
 
jetzt lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen.
versorg uns von deiner seite bitte mit infos.
was fürn modell?
nach möglichkeit versorgst du uns gleich mit nem link zu dem gerät
 
ich werd da leider nicht schlau.
was soll das denn sein? soll das einfach ein gewöhnlicher datenstick sein oder soll der irgendwelche features bereitstellen?
 
das ist ja wohl ein dongle, also nicht als Speicherstick gedacht, und darum wirds auch nicht gemountet.
 
ruerueka schrieb:
das ist ja wohl ein dongle, also nicht als Speicherstick gedacht, und darum wirds auch nicht gemountet.
Yupp, so sehe ich das auch.

Wenn du dir deinen eigenen Link (der unter Safari nicht funktioniert…) durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es gar kein USB Speicherstick ist und er überdies auch nur mit Windows läuft…
 
:D

Wenn Du also jetzt noch rausfindest, zu welcher Deiner Software dieser Dongle gehört, dann kannst Du diese auch benutzen. :)
 
Ähm, ja hat sich dann wohl alles erledigt :)

Hatte das Wort dongle noch nie gehört und sah halt aus wie nen ganz stink normaler USB-Stick, aber wozu gibt es auch dieses Forum sonst ;)

Danke auf jeden Fall
 
ist ja auch ein usb-stick. nur kein speicherstick ;)
 
Zurück
Oben Unten