USB Stick PROBLEM

Vergiss es, das ganze hat sich heute Morgen erledigt.
Ein Kollege kam heute morgen und hatte genau dasselbe Problem... und dann noch einer. Unsere Firma hatte die Sticks aus China eingekauft und sie sollten eigentlich von Sony sein aber so wie es jetzt aussieht waren das verdammt gute Immitate und nu sind se schon fast alle hinüber.
Es liegt also nicht an meiner Blödheit, sondern an den Sticks.
Ist halt super ärgerlich aber was will man machen.
Trotzdem vielen vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft!!!!
Das war echt super!
Danke nochmal Elastico!!!!!!:)
 
oh verdammt. Also die Sticks im Eimer :( Das erklärt aber die falsche Größenangabe.

Ich wollte es ganz am Anfang schon fragen: "Memory im Eimer?" - nur 1. wie soll man das prüfen und 2. ist es doch recht unwahrscheinlich dass es genau dann passiert, wenn Du ihn formatierst :)

tja - mein 2GB ist ja auch zum Teil im Eimer. Behält die Daten nicht mehr zuverlässig (also Schreibprobleme vermute ich). Das passierte allerdings durch intensive Benutzung - und die Schreibzyklen sind ja begrenzt - ich weiß nun, dass man diese Grenze durchaus in einem Jahr erreichen kann :(
 
wie kann ich Mp3-Player als Fat formatieren?

Anscheinend ist das kein Hardware-Problem,
sondern eins der Formatierung, laut Hersteller-Angaben.
Den sollte man vielleicht kontaktieren.

FAT-Formatierung ist anscheinend okay.
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm geht das nicht?
Aber wie krieg ich das mit dem Mac OS X 10.3.9 hin?

Weiß jemand Rat?
 
Hallo,
ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen weil mein Problem sich doch sehr mit dem hier geschildertem ähnelt,ausser das ich mit meinem USB-Stick im Festplatten-Dienstprogramm noch nichts angestellt habe.
Diese Meldung erscheint wenn ich meinen USB-Stick anschliesse:



und so schaut es im Festplatten-Dienstprogramm aus:



Ich habe vorher mit dem USB-Stick ein paar Daten transferiert und anschliessend die Daten vom Stick gelöscht.Danach tauchte dieses Problem auf.
Vielen Dank im voraus,
MB

::EDIT:: Den USB-Stick hab ich an meinem PowerBook wie auch an meinem PowerMac ausprobiert.Bei beiden geräten funktionierte der stick nicht.Hatte noch nie ein solches problem deshalb weiss ich jetzt nicht ob ich den Stick löschen,formatieren etc. muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
::nachobenschieb::
 
Wenn du keine Daten mehr drauf hast, dann initialisiere den Stick doch einfach...
Hast du den Stick evtl rausgezogen ohne ihn auszuwerfen?
OSX kann da schon mal zickig reagieren (XP aber auch..)
 
Den Stick habe ich initialisiert,Festplatten-Dienstprogramm öffnet sich daraufhin und dann...tja..dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe den Stick vorher ausgeworfen,jedoch meldete der Finder das der Vorgang (die Übertragung) noch nicht abgeschlossen sei (sie war EINDEUTIG abgeschlossen weil ich die Datei reibungslos öffnen konnte).
Ein wenig später hab ich mich ausgeloggt und wieder reingeloggt...dann trat diese Meldung in erscheinung.
 
BlueCougar schrieb:
Wenn du keine Daten mehr drauf hast, dann initialisiere den Stick doch einfach...
Sicher, dass man den Stick als "eingelegte CD/DVD" initialisieren soll?
Ich würde ihn mit dem Festdienstprogramm formatieren.
(Machen beide dasselbe?)
 
Zurück
Oben Unten