USB-Stick Prob.

M

mingtam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hey Leute...
ich habe ein kleine Problem.

Ich haben einen USB-Stick von Verbatim ( Store´n´go, 8gb)

Ich habe den Formatiert um ihr probehalber am Router als "Netzwerk-platte" zu installieren.
jetzt habe ich ein große platte dran gehangen und der stick ist jetzt wieder für seinen eigentlichen zweck da.

Das prob is jetzt: mein PC erkennt den stick nicht richtig. ( Laufwerk yx mit formatiert werden, bevor es benutz werden kann.) und wenn ich das mache, erkennt der PC nur 200mb (HÄ???) aufm MB läuft der stick wie immer. volle 8 gb ( also 7.8gb) stehen mit zur freien Verfügung.

... Was ich noch bemerkt habe ist, dass der PC nur die 200mb formatiert, die er erkennt. D.h. ich habe nach der PC Formatierung auf dem PC einen Stick mit 200mb ( eine Partition) aber auf dem MB wird mit ein Stick mit 2 Partitionen ( 1.: 200mb; 2.: 7,6gb) angezeigt.

Vor dieser ganzen Formatier-arbeit war der Stick 100% systemübergreifend kompatibel.

und den zustand hätte ich gerne wieder.
aber wie?

danke schon mal im Voraus.

mingtam


p.s.: Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind pure Absicht und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.
 
lösch das ding mal komplett und erstell eine partition, die mit dem fat32 dateisystem formatiert wird; außerdem sollte du noch unter optionen das partitions-schema auf mbr setzen...
 
auf FAT32 hatte ich das ganze schon formatiert..aber wo genau finde ich das Partitions-Schema bzw dessen Optionen.

"außerdem sollte du noch unter optionen das partitions-schema auf mbr setzen..."
 
wähl links den stick, nicht das volume, dann hast du rechts partitionieren.
schalt dort dann auf eine partition und drück auf den optionen knopf.
 
Top hat alles geklappt... vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten