USB Stick plötzlich nur noch zum lesen

H

heidemmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe einen USB Stick, auf dem ich speichern konnte, runternehmen, ... und plötzlich kann ich nichts mehr draufspeichern (obwohl noch genügend Speicherkapazität). In den Einstellung heisst es, dass ich nur lesen darf. Was habe ich falsch gemacht (es ist der eigene Stick und vorher ging alles).
Bitte helft mir, ich muss am Wochenende eine Präsentation drauftun. DANKE!
 
Wie ist denn der Stick formatiert (NTFS)?
Gruss
der eMac_man
 
Hat der Stick irgendwo einen Schalter für einen Hardwareschreibschutz?
 
keinen Schalter

nein, der Stick hat keinen Schalter. Ich hoffe, dass ich das irgendwie über Einstellungen am Computer hinkriege. Aber wie?
 
Formatierung

wie kann ich die Formatierung erkennen? es heisst bei "volume überprüfen in den festplatten-dienstprogramm", dass er Schreibstatus "nur lesen" hat.
 
Beantworte die Frage von eMac_man. Wenn es keinen SChalter gibt wird es wohl das sein.
Ansonsten mal die Daten vom Stick kopieren und den Stick mit dem Festplattendienstprogramm neu formatieren.
 
Warum nicht einfach mal den Informations-Dialog vom Stick aufrufen? Da wird Dir das Format angezeigt.
Gruss
der eMac_man
 
Format

sorry, Format: MS-DOS-Dateisystem (FAT32)
 
Formatieren

also im Festplatten-Dienstprogramm einfach auf den Reiter "löschen" gehen?
 
Löschen funktioniert nicht

die Felder sind alle hellgrau hinterlegt. kann nicht löschen. kann weder auf volumeformat noch auf name gehen.
 
bist du ganz sicher dass der stick wirklich keinen winzig kleinen schalter hat, mit dem man den schreibschutz aktiviert?
 
Schalter

Shame on me, der hat ein MINI "Schalter" das man so eigentlich mit blossem Auge gar nicht erkennen kann.

danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke
 
Zurück
Oben Unten