USB Stick (PenDrive)

dietersc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe seit ca. einem Jahr ein PenDrive 64MB.
Seit dem Update auf MacOSX 10.2.6 funktioniert es nicht mehr.
Unter MacOS9 bzw. an einer Dose funktioniert es nach wie vor sehr gut.
Da ein Treiberupdate ausfällt weis ich nicht mehr weiter.
Kennt noch jemand das Problem? Kann jemand helfen?
DS
 
Hallo!

Da der Stick unter 9 und an der DOSe noch funktioniert, muß es sich beim Problem unter X um ein softwareseitiges handeln. Überprüfe bitte mal folgende Punkte:

1. Sind in den Findereinstellungen unter "Diese Objekte auf dem Schreibtisch zeigen" die Wechselmedien aktiviert?

2. Zeigt das Festplatten-Dienstprogramm den Stift an? Wenn ja, sichere mal die Daten vom Stift auf die Platte und formatiere ihn dann (MS-DOS).

Grüße

Gomiaf
 
PenDrive

Hallo Gomiaf!
Mit dem Festplattendienstprogramm war das Problem zu lösen.
Vielen Dank!
 
Hallo,

hab gerade probeweise das gleiche mit meinem USB-Stick gemacht (lief problemlos unter OS 9 und DOS) – mountet offenbar nicht, denn er ist auch nicht im Festplattenprogramm zu sehen.

Was nun?

Gruß, tridion
 
ich antworte mir mal selber und stelle die dringende Frage:

mein USB-Stick mountet inzwischen auf OS X problemlos – aber dafür erkennt OS 9 im iBook das gute Stück nicht mehr.

Das Festplattentool von OS 9 half auch nicht weiter.

Was kann ich nun noch machen????? :confused:
 
Original geschrieben von tridion
ich antworte mir mal selber und stelle die dringende Frage:

mein USB-Stick mountet inzwischen auf OS X problemlos – aber dafür erkennt OS 9 im iBook das gute Stück nicht mehr.

Das Festplattentool von OS 9 half auch nicht weiter.

Was kann ich nun noch machen????? :confused:
 

Hast Du beim Formatieren mittels des Festplattendienstprogramms unter X schon einmal die Option "OS 9 Festplattentreiber installieren" ausgewählt? Vielleicht bringt die den gewünschten Erfolg.

Viele Grüße

Gomiaf
 
das wollte ich gerade tun, hab mich aber nicht getraut … wollte erst mal abwarten, was die versierten User so schreiben.

Erstmal danke, ich werde jetzt mein Glück versuchen!!! :)
 
Original geschrieben von Gomiaf
 

Hast Du beim Formatieren mittels des Festplattendienstprogramms unter X schon einmal die Option "OS 9 Festplattentreiber installieren" ausgewählt? Vielleicht bringt die den gewünschten Erfolg.

Viele Grüße

Gomiaf
 

Hi Gomiaf,

nein, das Neuformatieren mit OS 9-Treiber funzte leider nicht. OS 9 bringt folgende Meldung:
"Die Software, die für das USB-Gerät benötigt wird, ist nicht vorhanden."
Allerdings gibt es keine Software für den Stick. Und unter OS X rennt er ja problemlos.
Was gäbs denn noch für Möglichkeiten?
herzlichen Gruß, tridion
 
Zurück
Oben Unten