USB-Stick Passwortschutz für MAC & PC

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
habe zum Geburtstag einen USB-Stick vom LG geschenkt bekommen.
Model: Mirror 1GB
Laut Hersteller: Auch für MAC!
Keine externe Stromversorgung notwendig.
Mobiler Datenspeicher und Datenaustausch einfach per Plug & Play über die USB-Schnittstelle. Durch den Passwortschutz, können sensible Daten vor Missbrauch geschützt werden.Der Mirror ist Passwort geschützt und partitionierbar in „öffentlichen“ und „geschützten“ Bereich.

Leider ist die Software auf einer Mini-CD, passt nicht in den Mac-Mini.
Des Weiteren kann ich keine Software die unter mac funktioniert finden.

Ich möchte Daten zwischen MAC und PC transportieren und diese sollten verschlüsselt sein.
Kann mir da jemand weiter halfen?


Gruß
Peter
 
Also zuerst mal: Mac, nicht MAC! :D
Um den Stick auf beiden Systemen verwenden zu können, formatierst du das Ding mit dem Festplattendienstprogramm in FAT.
 
Danke, das habe ich schon gemacht. WEnn ich es verliere möchte ich die DAten zumindestens geschützt haben.
 
Eine Möglichkeit wäre, die Daten mit dem Festplattendienstprogramm in ein verschlüsseltes Image zu legen. Ist nur die Frage, ob Windoof dann damit umgehen kann...
 
warum nicht ein cd-laufwerk auftreiben, mit dem man die mini-cd liest?

ich meine irgendwo wird doch ein rechner rumstehen, der mit den 8cm dingern umgehen kann... (eigentlich jeder pc kann das)

die software kannst du dann ja auf dem stick selbst speichern und so auf den mac transferieren
 
Hallo Leute,
habe zum Geburtstag einen USB-Stick vom LG geschenkt bekommen.
Model: Mirror 1GB
Laut Hersteller: Auch für MAC!

ja, als Stick schon!

Keine externe Stromversorgung notwendig.
Mobiler Datenspeicher und Datenaustausch einfach per Plug & Play über die USB-Schnittstelle. Durch den Passwortschutz, können sensible Daten vor Missbrauch geschützt werden.Der Mirror ist Passwort geschützt und partitionierbar in „öffentlichen“ und „geschützten“ Bereich.

aber nicht ohne zusätzliche Software, und die gibt's nur für Windows.
 
ok, habs selbst gefunden

Through LG USB Drive Utility, you can make USB Drive security-enabled,
Security feature is currently compatible with only Windows XP/
2000/ME/98SE/98.
 
Damit die Daten geschützt sind, aber auch auf Mac und PC laufen, gibt es glaub ich nur eine Möglichkeit.

Du müsstest die Daten alle in ein ZIP-Archiv packen und diesem ein Passwort geben. Ist die einzige Möglichkeit die mir einfällt...
 
.rar würde auch gehen ;)
 
oder mit gpg, bwz. pgp verschlüsseln. das ginge auch und funzt sowohl mit win als auch mit mac os x
 
Zurück
Oben Unten