USB-Stick partitionieren 1x Journaled und 1x FAT

sushi-berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich möchte gerne 2 Partitionen auf einen USB-Stick einrichten:

1x MS-DOS-Dateisystem (FAT) 10 GB
1x OS X Extended (Journaled) 10 GB

Im Festplattendienstprogramm wird diese Möglichkeit leider nicht angeboten, weiss hier jemand einen Workaround um den Stick doch noch entsprechend zu formatieren?

Evtl. liegt hier ja einfach nur ein schwere Logik-Fehler meinerseits vor, will nur nichts unversucht lassen ;)

Vielen Dank und ein schönes Wochenende allen!
Sash
 
Wo siehst du da ein Problem?
1. Das Festplattendienstprogramm auf rufen
2. Partition erstellen dann formatieren in OS X Extended (Journaled)
3. die zweite Partition anklicken rechts auf Fat einstellen und formatieren
FERTIG
 
Moin, tatsächlich, hatte mich nur "verklickt". Vielen Dank für Dein schnelles Feedback und noch ein schönes Wochenende :)
 
und stell das partitionsschema auf MBR, windows zickt manchmal bei GPT auf USB sticks und will dann immer die 200MB partition formatieren.
 
Zurück
Oben Unten