USB Stick: nur Leserechte

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Hallo,

eine Freundin von mir rief eben an mit folgendem Problem bei ihrem iMac: Sie kann nicht auf den USB Stick ihrer Schwester speichern.
Laut Infofenster hat sie halt nur Leserechte, kann das aber auch nicht ändern. Woran liegts? Was kann man machen? Festplattendienstprogramm?
 
Ist der Stick evtl. NTFS formartiert?
 
dann dürfte sie die vorhandenen sachen aber auch nicht lesen können oder?
 
schon mal "apfel + i" probiert? manche sticks haben auch einen kleinen schalter wie früher die disketten.
 
sorry, infofenster hab ich überlesen
 
eierbehr schrieb:
dann dürfte sie die vorhandenen sachen aber auch nicht lesen können oder?
doch.
nfts lesen ist für macosx kein thema. nur schreiben geht nicht.
 
ach so, wusste ich nicht. Hm, wie krieg ich denn am einfachsten raus welches Dateisystem es ist? Im Infofenster nicht, oder?
 
im festplattendienstprogramm, nehme ich an.
gehe zu -> dienstprogramme -> festplattendienstprogramm
 
So überraschend können sich Probleme erledigen...
Zitat:
"julia hat rausgefunden, woran es lag. ich hatte beim einstöpseln des sticks versehentlich das schreibschutzhäckchen verschoben. ich wusste nicht einmal, dass es sowas überhaupt gibt."
:)
 
na wunderbar, freut mich
 
help2412 schrieb:
manche sticks haben auch einen kleinen schalter wie früher die disketten.

Das hab ich auch noch überlesen!! :mad:
 
Zurück
Oben Unten