USB Stick mit USB C Anschluss

max1948max

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
461
Reaktionspunkte
121
Ich suche für mein McBook pro und für meinen Mac mini jeweils einen USB Stick, den ich eingesteckt lassen kann, praktisch etwas was nicht gross aufträgt und stört. Für USB A gibt es zb von Sandisc so schöne kleine Sticks, aber mit USB C Stecker kann ich nichts finden.

Danke
 
Ich habe einen sehr kompakten USC-C-Stick (128 GB) von Sandisk an meinem Macbook. Dieser besitzt an der ausschiebbaren Gegenseite USB-A, ist also "universell" einsetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Ich habe einen kleinen USB-A/C Stick für Micro SD und SD für 7 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Ich habe einen sehr kompakten USC-C-Stick (128 GB) von Sandisk an meinem Macbook. Dieser besitzt an der ausschiebbaren Gegenseite USB-A, ist also "universell" einsetzbar.
Danke für die Info. Den Gleichen besitze ich auch ( da mein älteres MacBook Pro USB A Buchsen hat ), aber ich suche etwas, was ich am Laptop belassen kann.
Danke
 
Du meinst also so einen Mini "mini" USB Stick der dann permanent dran bleiben soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Ok, so einen kenne ich für USB-C auch nicht. Aber das wäre mir auch trotz der geringen Größe nicht lieb den immer dran zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Danke für die Info. Den Gleichen besitze ich auch ( da mein älteres MacBook Pro USB A Buchsen hat ), aber ich suche etwas, was ich am Laptop belassen kann.
Danke

Wenn's nicht unbedingt ein Stick sein muß, könntest Du den gleichen Effekt mit einer µSD-Card und diesem Adapter hier erzielen. Der schließt quasi fast mit dem Book ab :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Mein MacBook besitzt keinen SD Slot. Trotzdem danke
 
Habe ich vor dem Kauf gewusst und mich stört das nicht weiter, da mir schon länger keine SD Karten mehr unter gekommen sind. Für den Fall der Fälle, habe ich einen kleinen externen Card Reader. Ich persönlich bin jetzt USB C Fan ( OK das hat sicherlich nicht viel zu sagen ) und vermisse eigentlich die grossen USB A Buchsen nicht mehr.

Danke
 
Zurück
Oben Unten