USB-Stick mit Password versehen

Also, ich bezweifel das, sorry ...
1. FDP starten
2. Stick einstecken
3. In FDP Menu "Darstellung --> Alle Geräte einblenden"
4. links in der Seitenleiste den Stick (das Gerät!) selektieren (nicht die Partition!)
5. "Löschen" drücken --- nun sollten die entsprechenden Menus auftauchen
6. die entsprechenden Einträge auswählen (Format: Mac OS journaled (verschlüsselt) ; Schema: GUID-Part...)
7. OK

Der Artikel, den ich verlinkt habe ist aus 2016 --- also ein OS-Update sollte nicht helfen. Ich teste das sogar auf Mojave und da geht es immer noch so.
Wenn es jetzt immer noch nicht geht weiß ich auch nicht mehr, da ich es nicht nachvollziehen kann.
 
@HASosx Dein Sreenshot oben sieht so aus, als wenn du nur die Volumes eingeblendet hättest. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-09-10_um_18_48_43.jpg
    Bildschirmfoto_2018-09-10_um_18_48_43.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 61
@ekki161: Ich habe es mit und ohne Volumes versucht - meine ich jedenfalls...

Ich gehe jetzt nochmal genau nach @jteschner Anleitung vor. Irgend etwas muss ich ja wohl doch übersehen haben. Meld mich dann gleich zurück.
 
Hab schon mal das Fenster zu gemacht - damit ich nicht rausspringe... Hier kommt das Ergebnis:
 

Anhänge

  • 03.jpeg
    03.jpeg
    204,9 KB · Aufrufe: 90
Hab schon mal das Fenster zu gemacht - damit ich nicht rausspringe... Hier kommt das Ergebnis:
Und noch einmal:
--> 4. links in der Seitenleiste den Stick (das Gerät!) selektieren (nicht die Partition!)
Bei dir: "USB Disk 2.0 ..." und NICHT "BUS2"

Das ist in dem Artikel auch zu sehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HASosx, dg2rbf und ekki161
Oh Männers, ich fall vor Euch auf die Knie... Wie blöd kann ich nur sein! Also jetzt ist mir der Unterschied zwischen "Gerät" und "Partition" endlich klar geworden... Wat peinlich!

Nee im Ernst: Habt ganz herzlichen Dank! Und verzeiht einem armen, geistig behinderten, alten Mann wie mir... Ich gelobe Besserung!

Schönen Abend noch, Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und dg2rbf
Zurück
Oben Unten