USB-Stick löschen

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
869
Reaktionspunkte
71
Hi zusammen,

ich habe einen USB-Stick (dieses größere, ältere Modell, nicht USBc). Ich habe die Dateien, dich ich dort drauf gespeichert hatte "gelöscht". Ich kann sie jedenfalls über den Finder nicht mehr dort drauf sehen, ABER der freie Speicher wird dadurch nicht größer. Es ist ein 34 GB Stick, ich kann auch keinerlei Dateien dort drauf sehen, aber es sind 30 GB Speicher belegt.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich das mit einem anderen Stick auch schon mal hatte, den habe ich dann immer an einem Windows-Rechner gelöscht. Nun habe ich aber keinen Windows-Rechner zur Verfügung.

Gibt es eine Möglichkeit den Stick wieder LEER zu machen?

Danke Maggi


MacBook Air
OSX El Capitan 10.11.6
 
Papierkorb entleeren 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
Wie ist dieser Stick formatiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakkush
Wie ist dieser Stick formatiert?
Guter Einwurf! Falls mit ntfs, dann hilft zum anzeigen und löschen der Daten ein PC mit Windows weiter.

Das beste wird sein, den Stick über das Festplattendienstprogramm gänzlich zu FAT neu zu formatieren.

Zur reinen Ansicht der Dateien auf ntfs Formatierten Laufwerken, können auch Hilfsprogramme wie Fuse genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn irgendwie Windows-Formatiert, dann die versteckten Dateien anzeigen lassen.
Windows hat da so etwas wie einen Papierkorb.
Daher nehme ich bei USB-Sticks den Commander. Der zeigt das sofort an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakkush
Wenn du dir den Inhalt des Papierkorbs bei eingesteckten USB Stick anschaust (rechts unten im Dock), wirst du auch die gelöschten Dateien entdecken.
Danke schön!

Das war wohl der Knackpunkt. Jetzt ist er "richtig" leer.

Schönes Wochenende :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakkush und dg2rbf
Zurück
Oben Unten