USB Stick lässt sich nicht löschen

kitesurfer35

kitesurfer35

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
849
Reaktionspunkte
550
Moinsen,

ich habe mit meinen MBP (mid 2012) versucht meinen USB Stick zu löschen. Ich markierte die Dateien und zog sie in den Papierkorb. Laut OSX ist dieser Stick nun leer.

Doch wenn ich den Stick in mein Radio stecke oder ins Autoradio sind z.B. alle MPG3 noch drauf und voll funktionstüchtig.

Hat jemand hier einen Ratschlag?

Kitesurfer35
 
Papierkorb leeren mit angesteckten stick wäre eine möglichkeit, denn dort liegen ja die Daten noch herum.
 
hm, sehe jetzt erst einen Beitrag von 2006 mit dem gleichen problem. hier hat das festplattendiensprogramm geholfen.
 
Hat jemand hier einen Ratschlag?

Hast Du den USB Stick ordnungsgemäß ausgeworfen oder einfach nur vom USB Anschluß abgezogen?
Wenn es letzteres war, könnte es sein, daß die Änderungen noch gar nicht auf den Stick geschrieben wurden.
 
Hast du denn den papierkorb geleert?
Ansonsten hilft natürlich ein formatieren/löschen des sticks mit dem Festplatten Dienstprogramm, das wäre aber eine radikal methode, da dann alle Daten weg wären, nicht nur die, die man löschen will.
 
den stick habe ordnungsgemäß ausgeworfen.
nein, den Papierkorb hatte ich nicht geleert.
ähnliches hatte ich mal mit dem stick eines Freundes, ich sollte ihm bilder aufspielen und ausdrucken. also ab zum fotoautomaten, laden und siehe da....schweinische Fotos von ihm und seiner Frau,lecker.
osx wie auch windows 7 zeigten mir aber an, dass auf dem stick nix drauf ist, ausser die Fotos, die ich raufgeladen habe.
ich muss es wohl mit dem festplattendienstprogramm versuchen müssen, denn ich kann jetzt nicht etwas löschen, was gar nicht angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten