USB Stick lässt sich nicht löschen oder beschreiben!!!!

Rexis

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hi,

seitdem ich den Stick vor kurzem an einem Windowsrechner hatte, kann mein Apple keine Dateien von dem Stick löschen oder beschreiben.
Beim Versuch die Dateien zu löschen kommt die Aussage:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben.
Ich habe schon versucht die Rechte zu ändern. Aber das funktioniert nicht.
Ich kann die Lese&Schreiben Rechte nicht ändern, da das Kästchen hellgrau unterlegt ist!!


HILFE!!!

Rexis
 
Sorry, wegen "Unsinn" gelöscht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu formatieren? Es ist immer ein Risiko Hardware in Berührung mit Microshrott kommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert beides nicht.

Welche Möglichkeiten gibt es denn, um den Stick formatieren zu können?
Vielleicht habe ich ja nur eine ausprbiert ....
 
starte mal von der Installations DVD/ROM und versuche
das dort mit dem Disc Utility.
 
USB-Stick

Starte das Festplattendienstprogramm (zu finden im Ordner Dienstprogramme), klicke in der linken Liste Deinen USB-Stick an und lösche sie. Du hast mehrere Formatierungsmöglichkeiten. Egal, welche Variante Du nimmst: Keine funktioniert mit allen drei Systemen (OS 9, X und Windows) sondern maximal mit Windows und OS X oder halt mit OS X und 9.
 
Er zeigt mir dann zwar an, dass das Volume repariert werden muss aber löschen oder formatieren kann ich gar nix.
Ich kann absolut nichts machen.

Sonst noch eine Idee oder kann ich den Stick abschreiben?
 
Bei mir ist an der Seite ein kleiner Schieberegler dran. Wenn ich den aktiviere kann man auch nichts mehr darauf schreiben oder löschen. Vielleicht liegt es ja da dran (könnte ja sein ;)).
 
das Problem gabs vor 3 Tagen schon mal. Schau mal hier, vielleicht hilfts ja was.


Grüße,
 
Mick Dundee schrieb:
Bei mir ist an der Seite ein kleiner Schieberegler dran. Wenn ich den aktiviere kann man auch nichts mehr darauf schreiben oder löschen. Vielleicht liegt es ja da dran (könnte ja sein ;)).

.... äh ja, es lag an dem kleinen Schieberegler... VIELEN DANK!!!!

Man überlegt ja meistens zu kompliziert ;)))))))



Schönen Abend noch
Rexis
 
Rexis schrieb:
.... äh ja, es lag an dem kleinen Schieberegler... VIELEN DANK!!!!

Man überlegt ja meistens zu kompliziert ;)))))))



Schönen Abend noch
Rexis

T'schuldige wenn ich mir ein kleines Lächeln nicht ganz verkneifen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten