USB-Stick lässt sich nicht entrümpeln

M

mightymanyu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte meinen USB Stick sowohl an einer Dose als auch auf meinem Mac verwenden. Er ist mit FAT formatiert. Das Problem dabei ist, dass ich so viele Daten mit meinem Mac auf dem Stick löschen kann wie ich will, der frei Speicherplatz wir deshalb nicht größer.
D.H, wenn ich neue Dateien von meinem Mac auf den Stick ziehen will, muss ich jedesmal meinen PC starten, über den PC meinen USB Stick entrümpeln und kann dann erst was von meinem MAc auf den Stick übertragen.

Gibt es da nicht eine bessere Methode? MAche ich da irgendwas falsch?
Füt eure Hilfe wär ich dankbar
mfg mightymanyu
 
mightymanyu schrieb:
MAche ich da irgendwas falsch?
Wahrscheinlich leerst du nach dem Löschen den Papierkorb nicht. Richtig?

ad
 
hi,

erster Ansatz: Hast Du nach dem Löschen den Papierkorb geleert?
Sonst bleiben die Daten nämlich (versteckt) auf dem Stick…

Grüsse, p-cord.

edit: ok, der admartinator war ein paar sec schneller… :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau iht habt recht. Denn Mülleimer hab ich noch nie geleert. Muss ich heute Abend gleich mal testen. Hab immer gedacht, dass Problem läge vielleicht an einer falschen formatierung etc.
Viele Dank für die schnelle Hilfe
Gruß
mightymanyu
 
Hallo!

aber wie mach ich das denn, wenn ich den system-papierkorb nicht löschen will, sondern nur den des usb-sticks?

weiss da jemand einen tipp?

gruss buehda
 
buehda schrieb:
Hallo!

aber wie mach ich das denn, wenn ich den system-papierkorb nicht löschen will, sondern nur den des usb-sticks?

weiss da jemand einen tipp?

gruss buehda

Andere Frage: Warum willst Du den System Papierkorb nicht leeren? kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
buehda schrieb:
Hallo!

aber wie mach ich das denn, wenn ich den system-papierkorb nicht löschen will, sondern nur den des usb-sticks?

weiss da jemand einen tipp?

gruss buehda

Hi,

...ganz einfach, pack die Dateien, die du nicht löschen willst kurz aufs Desktop und lösch dann den Papierkorb nur mit dem Stickinhalt. Aber...warum benutzt du den Papierkorb als Ablage? Ist eigentlich nicht Sinn der Sache.

Gruß Th.
 
Reen schrieb:
Andere Frage: Warum willst Du den System Papierkorb nicht leeren? kopfkratz

ja auch eine gute frage :)
also wenn ich ein grosses projekt mit vielen dateien hab, lösch ich die alten von zeit zu zeit, damit es einigermassen übersichtlich bleibt. aber diese dateien will ich halt bis projektende zur sicherheit noch behalten.

ich könnte diese dateien einfach in einen ordner ("old stuff" oder so) legen, geht natürlich auch, nur ein biisschen weniger praktisch. ;) wollte nur wissen obs geht oder nicht.

danke & gruss
 
buehda schrieb:
also wenn ich ein grosses projekt mit vielen dateien hab, lösch ich die alten von zeit zu zeit, damit es einigermassen übersichtlich bleibt. aber diese dateien will ich halt bis projektende zur sicherheit noch behalten.

ich könnte diese dateien einfach in einen ordner ("old stuff" oder so) legen, geht natürlich auch, nur ein biisschen weniger praktisch. ;) wollte nur wissen obs geht oder nicht.
Ach du heilige Sch.... - wer macht denn sowas? Außer unserer alten Sekretärin, die wichtige Daten auch immer im Papierkorb "geparkt" hat, bist du nun der Zweite, der mir mit so einer Marotte über den Weg läuft... :D
 
Zurück
Oben Unten