USB-Stick lässt sich nicht entrümpeln

  1. mightymanyu

    mightymanyu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meinen USB Stick sowohl an einer Dose als auch auf meinem Mac verwenden. Er ist mit FAT formatiert. Das Problem dabei ist, dass ich so viele Daten mit meinem Mac auf dem Stick löschen kann wie ich will, der frei Speicherplatz wir deshalb nicht größer.
    D.H, wenn ich neue Dateien von meinem Mac auf den Stick ziehen will, muss ich jedesmal meinen PC starten, über den PC meinen USB Stick entrümpeln und kann dann erst was von meinem MAc auf den Stick übertragen.

    Gibt es da nicht eine bessere Methode? MAche ich da irgendwas falsch?
    Füt eure Hilfe wär ich dankbar
    mfg mightymanyu
     
    mightymanyu, 22.03.2005
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Wahrscheinlich leerst du nach dem Löschen den Papierkorb nicht. Richtig?

    ad
     
    admartinator, 22.03.2005
  3. p-cord

    p-cordMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    erster Ansatz: Hast Du nach dem Löschen den Papierkorb geleert?
    Sonst bleiben die Daten nämlich (versteckt) auf dem Stick…

    Grüsse, p-cord.

    edit: ok, der admartinator war ein paar sec schneller… :D
     
    p-cord, 22.03.2005
  4. mightymanyu

    mightymanyu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Genau iht habt recht. Denn Mülleimer hab ich noch nie geleert. Muss ich heute Abend gleich mal testen. Hab immer gedacht, dass Problem läge vielleicht an einer falschen formatierung etc.
    Viele Dank für die schnelle Hilfe
    Gruß
    mightymanyu
     
    mightymanyu, 22.03.2005
  5. buehda

    buehdaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    aber wie mach ich das denn, wenn ich den system-papierkorb nicht löschen will, sondern nur den des usb-sticks?

    weiss da jemand einen tipp?

    gruss buehda
     
    buehda, 05.10.2005
  6. Reen

    ReenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Andere Frage: Warum willst Du den System Papierkorb nicht leeren? kopfkratz
     
    Reen, 05.10.2005
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.684
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.707
    Hi,

    ...ganz einfach, pack die Dateien, die du nicht löschen willst kurz aufs Desktop und lösch dann den Papierkorb nur mit dem Stickinhalt. Aber...warum benutzt du den Papierkorb als Ablage? Ist eigentlich nicht Sinn der Sache.

    Gruß Th.
     
    t_h_o_m_a_s, 05.10.2005
  8. buehda

    buehdaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja auch eine gute frage :)
    also wenn ich ein grosses projekt mit vielen dateien hab, lösch ich die alten von zeit zu zeit, damit es einigermassen übersichtlich bleibt. aber diese dateien will ich halt bis projektende zur sicherheit noch behalten.

    ich könnte diese dateien einfach in einen ordner ("old stuff" oder so) legen, geht natürlich auch, nur ein biisschen weniger praktisch. ;) wollte nur wissen obs geht oder nicht.

    danke & gruss
     
    buehda, 05.10.2005
  9. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Ach du heilige Sch.... - wer macht denn sowas? Außer unserer alten Sekretärin, die wichtige Daten auch immer im Papierkorb "geparkt" hat, bist du nun der Zweite, der mir mit so einer Marotte über den Weg läuft... :D
     
    admartinator, 05.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Stick lässt
  1. coolboys
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    281
  2. kitesurfer35
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    777
    WollMac
    12.02.2015
  3. JomiHH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    349
  4. sheep
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.323
  5. ipod G3
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.137
    pepperman
    08.01.2006