USB Stick kapputt

I

i.banez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Es ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert, dass mein USB Stick von der einen Sekunde auf die nächste (oder besser gesagt vom einen Gebrauch auf den Nächsten - innerhalb weniger Minuten) vom Computer nicht mehr erkannt wird ("Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.")

Ich müsste den Stick also neu formatieren, um ihn wieder brauchen zu können, was ich das letzte mal auch getan habe udn somit natürlcih alle Daten verloren.

Woran liegt das, dass der Stick einfach so nicht mehr erkannt wird? Und gibt es vielleicht einen Trick, wie cih die Daten retten könnte?

Danke für eure Hilfe

Johnny
 
Wirfst Du den Stick eigentlich immer ordnungsgemäß aus oder ziehst Du den einfach so ab?
 
werfe ihn immer ordnungsgemäss aus (zwischen durch mal ne ausnahme - aber im regelfall werfe ich ihn immer raus)
 
zwischen durch mal ne ausnahme

Da ist auf jeden Fall allerhöchstwahrscheinlich die Ursache zu finden - so zerschießt man sich dann das Dateisystem.:)

Daten retten kannst Du so vermutlich nur noch mit Datenrettungssoftware wie dieser und auch da ist kein Erfolg garantiert.
 
ok. und wenn ich ihn jetzt neu formatiere ist das dateisystem dann auch wieder repariert, oder ist die wahrscheinlichkeit gross, dass später wieder dasselbe passiert?
 
Für eine zuverlässige Antwort bin ich überfragt, meineserachtens passiert das aber nicht von alleine wieder, wenn Du noch Zugriff hast und ihn neu formatieren kannst.
 
Zurück
Oben Unten