usb STick geht nix mehr

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
nachdem meine Frau den usb-stick mit bilder im Fotoladen in den Fotoautomat gesteckt hatte, geht nix mehr. der automat kann die Bilder nicht lesen - und am imacg5 läßt er sich auch nicht mehr mouten. ich habe es an verschiedenen usb schnittstellen versucht (keyboard, am rechner, usb-hub mit externem Strom)

ist das Ding kaputt? neu formatieren - aber wie?
 
Stick in den USB Slot, Festplattendienstprogramm öffnen und "Laufwerk" auswählen sollte es tun

Gruß B.
 
ok, habe ich versucht, aber im Festplattendienstprog erscheint der stick ja gar nicht, weil er nicht mehr mountet. Er erscheint also weder im Finder noch im FPDP!
 
habe eben noch einen acer MP3-USB stick probiert. klappt problemlos! Übrigens: der nicht funktionierende mp3 stick kommt von sony.

hat einer von eine idee was ich noch machen kann ausser das ding wegzuschmeißen?
 
Bei meinem MP3-Stick lässt sich ein Menü auswählen mit der Funktion "Formatieren". Das geschieht direkt am Stick, also ohne jeden Mac. - Bei mir die einzige Methode das Ding zu initialisieren. Festplattendienstprogramme funktionieren bei mir auch nicht ...

Aber so ein Stick hat sowas wahrscheinlich gar nicht, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
minetti, das verstehe ich nicht! Wie kann man denn an dem Stick was auswählen. Dort gibt es doch kein Bildschirm.... Oder verstehe ich das falsch?
 
ckrumm schrieb:
minetti, das verstehe ich nicht! Wie kann man denn an dem Stick was auswählen. Dort gibt es doch kein Bildschirm.... Oder verstehe ich das falsch?

Also mp3 Sticks gibt es schon einige (die meisten?) mit Display. Hast Du schon mal versucht deinen Stick an einen Windows Rechner anzuschließen?

Gruß,
OFJ
 
an dem Datenstick ist kein display - nur an dem mp3 stick. an windows probieren ist ne gute idee. versuch ich mal die tage. aber kann es sein, das das ding kaputt ist?
 
Zurück
Oben Unten