USB Stick geht nicht

quack-duck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wollte von meinem neuen iBook an meinen WinPC Daten übertragen, aber ich kann nicht auf meinen USB Stick zugreifen. Er wird auch nur nach Neustart erkannt, und dann kann ich nicht darauf schreiben und nur lesen. Wie kann ich es einstellen, dass ich auf dem iBook auch auf den USB Stick schreiben kann? Auf dem WinPC geht das ohne Probleme... Danke für eure Hilfe!
Gruß
quack-duck
 
Keine Ahnung ob's hilft...

Das gleiche Problem hatte ich auch schon! Mein USB-Stick (von Leadtek) wurde zwar erkannt, aber ich konnte nichts darauf speichern. Nach 'nem Neustart habe ich das Teil unter OS X komplett "formatiert" (...wenn der Mac das Ding erkennt!)... Danach klappte es ohne Probleme... Keine Ahnung woran das liegt, aber seither kann ich damit zwischen PC (würg) und Mac (jawoll!) austauschen. Also erstmal neustarten, dann "Volume löschen"...vielleicht hilft es?

*daumendrückend*
ThePaul!
 
Eure USB-STicks waren wohl als NTFS formatiert. Das kann Panther nur lesen. Ihr solltet sie als FAT formatieren, geht unter OS X und Win.
 
JAWOLL!!!

Wie gesagt...formatier das Teil! Dann sollte es klappen!!! :)
 
Original geschrieben von curve
Eure USB-STicks waren wohl als NTFS formatiert. Das kann Panther nur lesen. Ihr solltet sie als FAT formatieren, geht unter OS X und Win.
 

Blödsinn, das mit NTFS. Ich kann sehr wohl auf NTFS Partionen im Netzwerk vom Mac aus schreiben.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Es ist FAT. Und formatieren geht nicht, weil ich von Apple aus nicht zugreifen kann (nur Lesen erlaubt).
Beim Formatierungsversuch unter WinXP kommt auch nur eine Fehlermeldung.
Vielleicht am besten nen neuen Stick zu kaufen?
Grüße
Stefan
 
Original geschrieben von avalon
 

Blödsinn, das mit NTFS. Ich kann sehr wohl auf NTFS Partionen im Netzwerk vom Mac aus schreiben.
 
??? Seit wann kann den Panther NTFS schreiben ???
Und was hat ein USB-Stick mit Netzwerk zu tun???
 
Original geschrieben von quack-duck
Vielen Dank für eure Antworten!
Es ist FAT. Und formatieren geht nicht, weil ich von Apple aus nicht zugreifen kann (nur Lesen erlaubt).
Beim Formatierungsversuch unter WinXP kommt auch nur eine Fehlermeldung.
Vielleicht am besten nen neuen Stick zu kaufen?
Grüße
Stefan
 
Ne ganz doofe Frage, hat der USB-Stick vielleicht einen kleinen Schalter als Schreibschutz...?
 
nee, hat er nicht.... leider, sonst wärs die Lösung :)
ich wundere mich, dass ich unter Win schreiben kann und unter OS X nicht. Vielleicht ist das Teil einfach zu alt (ca. 2 Jahre, und NoName billig - Teil).
Grüße Stefan
 
hatte das selbe prob an meinem billig-china-mp3-player.

konnte nix machen... noch nicht mal neuformatieren

hab dann gesehen das hold drin war, es raus gemacht und neu reingesteckt.
ging dann wieder

/edit: oh... da hab ich wohl was ausm archiv hochgegraben :D ... egal vllt hilfts ja jemandem ;)
 
hatte das selbe prob an meinem billig-china-mp3-player.

konnte nix machen... noch nicht mal neuformatieren

hab dann gesehen das hold drin war, es raus gemacht und neu reingesteckt.
ging dann wieder

/edit: oh... da hab ich wohl was ausm archiv hochgegraben :D ... egal vllt hilfts ja jemandem ;)

Vielleicht :)
Eigentlich sollte das heutzutage kein Problem mehr sein! :D
 
Ich hab hier das selbe Problem: Der Stick wird gemountet, schmeist sich
selbst umgehend wieder raus und meldet sich sofort wieder an, lesen kann
ich…nur schreiben nicht. Er ist Fat32 formatiert, aber ich kann absolut GAR
NICHTS machen…bitte helft mir! (der Hold-Schalter ist btw deaktiviert)
 
Zurück
Oben Unten