Benutzerdefinierte Suche

USB Stick geht nicht am Monitor HUB

  1. Chrisser

    Chrisser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich darf ein aktuelles 12" PB mein eigen nennen. Das hab ich daheim an einen 19" TFT von Dell angeschlossen welcher auch einen 4 Fach USB Hub drin hat. An dem (passiven) Hub ist bis jetzt nur mein Logitech Cordless Desktop angeschlossen.

    Wenn ich jetzt meinen USB Stick (512 MB) direkt am PB einstecke funktioniert alles wunderbar. Wenn ich den Stick aber am Monitor einstecke (viel praktischer als am PB) dann ruckelt nur die Maus und ich hab das Gefühl das der ganze Rechner langsam wird wie ne Schnecke. Gemountet wird des Stick aber nicht. Sobald ich den Stick wieder abziehe läuft alles wieder gan normal.

    Habt ihr irgendwelche vorschläge an was das liegen könnte?

    Ich dachte zuerst daran das vielleicht zu wenig Strom vorhanden ist (da passiv) aber das kann es eigentlich nicht sein, da ich ca. 6 Monate lang ein Windows-Notebook ohne irgendwelche Probleme mit dem gleichen Aufbau betrieben habe.

    Vielen Dank schon mal für euere Tipps

    Chrisser
     
    Chrisser, 14.12.2005
  2. exsoon

    exsoonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Das PB hat von haus aus wenig Strom auf dem Usb Slot deshlab kann das gut sein
     
    exsoon, 14.12.2005
  3. Chrisser

    Chrisser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da vielleicht irgendwelche Messergebnisse wie viel Strom so ein Port liefert? Weil eigentlich hängt da ja nicht viel dran. Hab grad mal geschaut dieser 08/15 Sender/Empfänger von Logitech hat 100 mA angegeben und mein USB 2.0 Stick zieht vielleicht grad mal 30 mA wenn es hoch kommt. Da sollte also gut reserve mit dabei sein.

    Im Schlechtesten Fall gibt es im PB selbst nur einen USB Controller der eigentlich 500 mA her geben sollte (ist glaub ich so viel laut spezifikation) sind also bei den 2 Anschlüssen 250 mA für jeden also sollte ich noch über 100 mA über haben, oder ist meine Rechnung zu optimistisch?
     
    Chrisser, 14.12.2005
  4. exsoon

    exsoonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Frag mich nicht da nach ich weis nur das es keine externe 2,5 usb platte gibt die man an einem usb solt ohne externe stromversorgen zum laufen bekommt...

    Ich werde mir aber für meines ein Aktiven Hub Holen
     
    exsoon, 14.12.2005
  5. Chrisser

    Chrisser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd ich es auch mit einem aktiven versuchen müssen. Mein Monitor hat nämlich auch noch ein Netzanschluss (grad gesehen) allerdings war da kein Netzteil (für den Hub) im Lieferumfang dabei, bissele blöd. Vielleicht find ich ja ein passendes.
     
    Chrisser, 14.12.2005
  6. exsoon

    exsoonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Gibt ja so multi teile ;-)
     
    exsoon, 14.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Stick geht
  1. seril
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    268
    Impcaligula
    14.06.2017
  2. francwalter
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    520
    francwalter
    02.05.2017
  3. Gypsydanger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    516
    Impcaligula
    19.03.2017
  4. bookofmac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    292
    bookofmac
    04.03.2017
  5. taeb.de
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    241
    mastaplan
    23.02.2017