USB Stick funzt nicht auf iBook G4

iceprincess

iceprincess

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ja das ibook und leider einen windows standrechner... wollte einige lieder mal per usb stick rüber bringen hab ihn einmal ausprobiert ist nicht gegangen... hab ihn wieder rausgenommen und wieder probiert er ist genommen worden hab alles kopiert und hab mit apfel e beendet... jetzt wollte ich ihn wieder rein stecken ist wieder nicht gegangen und jetzt nimmt er ihn überhaupt nicht mehr... einmal hat das ibook noch einen dunklen bildschirm bekommen und hat geschrieben in 4 oder 5 sprachen ich soll neustarten usw... aber er nimmt den stick nicht was kann ich da tun?? lg danke
 
Mit Festplatten-Dienstprogramm neu formatieren MS-Dos Dateisystem(FAT 16).
Stick erst entfernen, wenn Schreibvorgänge beendet sind (Auch bei Anzeige entfernen).
Gruss Martin
 
Der dunkle Bildschirm ist ’ne Kernelpanic... lange nicht mehr gesehen, diesen grauen Schleier, bin ganz dankbar.
Kommt offenbar immer dann vor, wenn man ein fehlerhaftes Hardware-Teil an einen Mac anschließt.

Bevor ich Dir allerdings dazu rate, den Stick wieder dranzustecken und per Festplattendienstprogramm daran herumzufummeln (das praktiziere ich in solchen Fällen immer), warte ich lieber mit Dir ab, was sattelfestere Mitglieder dieses Forums dazu zu sagen haben.

-M.
 
Siehste, schon passiert.
Lag ja wohl mit dem Festplattendienstprogramm nicht so ganz daneben, obgleich ich den Unterschied von "Fat 16" und "32" nicht kenne. Dachte immer, es gäbe nur "Fat 32"...
 
am windows rechner den stick neu formatieren??? und dann müsste er wieder gehen stimmt das so leidlich..

ist der bildschirm schlimm dieser kernelpanic ?!?!?
 
1.) Punkte und Kommas anschalten. Hilft zwar nicht dem USB-Stick aber den Forenmitgliedern die Deinen Beitrag lesen wollen.
2.) Den USB-Stick am Windows-Rechner mit Scandisk überprüfen
3.) Dem USB-Stick am Windows-Rechner einen Namen geben - mit diesem Namen wird er dann am Mac angezeigt
4.) Am Mac immer zuerst auf "Auswerfen" drücken, warten bis das Symbol vom Desktop verschwunden ist und dann abziehen.

Bei Beachtung von Punkt 4 sollten in Zukunft Punkte 2 und 3 nicht mehr nötig sein. Punkt 1 behält weiter seine Gültigkeit.
 
Das Festplattendienstprogramm befindet sich NICHT auf einem Windows-Rechner, sondern auf Deinem iBook (unter "Dienstprogramme" im Ordner "Programme").
Und: Nein, eine Kernelpanic ist nicht schlimm.
Ist nur die Apple-Benennung für ’nen Absturz des Computers.
 
bunnahabhain schrieb:
1.) Punkte und Kommas anschalten. Hilft zwar nicht dem USB-Stick aber den Forenmitgliedern die Deinen Beitrag lesen wollen.
2.) Den USB-Stick am Windows-Rechner mit Scandisk überprüfen
3.) Dem USB-Stick am Windows-Rechner einen Namen geben - mit diesem Namen wird er dann am Mac angezeigt
4.) Am Mac immer zuerst auf "Auswerfen" drücken, warten bis das Symbol vom Desktop verschwunden ist und dann abziehen.

Bei Beachtung von Punkt 4 sollten in Zukunft Punkte 2 und 3 nicht mehr nötig sein. Punkt 1 behält weiter seine Gültigkeit.

werde mich bemühen in zukunft punkte und kommas einzuschalten. :) hab ich irgendwie immer auslassen, aber danke trotzdem für den usb stick tipp.

lg
 
Mirzel schrieb:
Und: Nein, eine Kernelpanic ist nicht schlimm.
Ist nur die Apple-Benennung für ’nen Absturz des Computers.

Nicht schlimm?!? :eek:
Was gibt es denn schlimmeres am Computer, als daß er abstürzt?
 
ist das beunruhigend wenn sowas öffters kommt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten