USB Stick für Mac konfigurieren ?

  1. RC-FFM

    RC-FFM Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Als Mac-Umsteiger (Powerbook 12" seit 1 Woche) möchte ich USB Sticks, die ich bislang für PC genutzt habe, auf auch mit dem PB nutzen. Beim Einstecken des Sticks wird dieser zwar von der Disk.Utility erkannt, aber ich kann weder von dem Stick lesen, noch darauf schreiben. Auch das Ausführen von "Erste Hilfe" brachte keinen Erfolg. Was muss ich tun, um den Stick auf dem PB nutzen zu können? Kann man mit einem Stick Daten von PC auf Mac und umgekehrt übertragen? Falls ja, wie?

    Besten Dank für eine Antwort auf eine Frage, die alle Mac-Profis wahrscheinlich eher langweilen wird.

    Cheers,
    RC-FFM
     
    RC-FFM, 15.08.2004
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.094
    Ich mache es öfter mal! No probs und nix formatiert, soweit ich mich erinnere!
    Wenn der Stick im NTFS Format formatiert ist kann OS X da nicht drauf schreiben oder lesen.
    Also besser in FAT 32 formatieren.
     
    avalon, 15.08.2004
  3. RC-FFM

    RC-FFM Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, hat geklappt. Habe den Stick im PC neu mit FAT32 formatiert und er wird jetzt vom PB erkannt.
     
    RC-FFM, 15.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Stick Mac
  1. WirbelFCM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    287
    Olivetti
    15.12.2016
  2. kalle78
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    317
    geronimoTwo
    23.08.2016
  3. smrtsurfer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    734
    tocotronaut
    28.10.2015
  4. iMac1999
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    796
    iMac1999
    25.09.2014
  5. photographer
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.098
    weltenbummler
    02.07.2007