USB-Stick formatieren

C

chrizke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hi,
ist es möglich nen einfachen USB-Stick zu partitionieren? Also mit dem Festplatten Dienstprogramm?
Ich hätte nämlich gerne zwei Partitionen, einmal eine geschützte die für Privat ist und einmal eine, die öffentlich ist, da ich das Ding gerne mal in die Schule mitnehme um da Dateien an Lehrer zu geben und die nicht wissen müssen, was ich für private Dateien drauf habe.
Wenn ich da nun auf Geschützt klicke, kann ich die dann nur auf meinem Rechner lesen und beschreiben oder wie läuft das ab?
Können andere Leute den dann auch formatieren?
Ist es überhaupt technisch möglich nen USB-Stick zu formatieren?


chrizke
 
Jop, USB-Stick rein ab nach Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm und dann Formatieren, Partitionieren, was immer du willst... Nur das was du machen solltest, wenn du deinen Lehrern nicht vertraust, ist deine Daten zu verschlüsseln (gibts massig Tools).
Aber einfachste Variante -> Zweiten USB-Stick kaufen.. ;-)
 
natürlich ist das möglich - du kannst ihn sogar partitionieren ;-)
aber die partition die du dem lehrer gibst sollte FAT32 sein damit si in dosen auch gelesen werden kann
schau dir iPartition an..das kann alle dateisysteme formatieren!
 
wegen dem verschlüsseln: du könntest ebenfalls mit dem festplattendienstprogramm ein leeres image mit der größe der partition legen und dieses image schützen
 
Hallo

Wie das mit dem Schützen von Daten ausschaut kann ich dir nicht sagen aber das Formatieren und das Partitionieren ist kein Problem.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten