USB-Stick formatieren

  1. chrizke

    chrizke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ist es möglich nen einfachen USB-Stick zu partitionieren? Also mit dem Festplatten Dienstprogramm?
    Ich hätte nämlich gerne zwei Partitionen, einmal eine geschützte die für Privat ist und einmal eine, die öffentlich ist, da ich das Ding gerne mal in die Schule mitnehme um da Dateien an Lehrer zu geben und die nicht wissen müssen, was ich für private Dateien drauf habe.
    Wenn ich da nun auf Geschützt klicke, kann ich die dann nur auf meinem Rechner lesen und beschreiben oder wie läuft das ab?
    Können andere Leute den dann auch formatieren?
    Ist es überhaupt technisch möglich nen USB-Stick zu formatieren?


    chrizke
     
    chrizke, 20.02.2005
  2. carsten801

    carsten801unregistriert

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    Jop, USB-Stick rein ab nach Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm und dann Formatieren, Partitionieren, was immer du willst... Nur das was du machen solltest, wenn du deinen Lehrern nicht vertraust, ist deine Daten zu verschlüsseln (gibts massig Tools).
    Aber einfachste Variante -> Zweiten USB-Stick kaufen.. ;-)
     
    carsten801, 20.02.2005
  3. H.Stony

    H.StonyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    natürlich ist das möglich - du kannst ihn sogar partitionieren ;-)
    aber die partition die du dem lehrer gibst sollte FAT32 sein damit si in dosen auch gelesen werden kann
    schau dir iPartition an..das kann alle dateisysteme formatieren!
     
    H.Stony, 20.02.2005
  4. H.Stony

    H.StonyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    wegen dem verschlüsseln: du könntest ebenfalls mit dem festplattendienstprogramm ein leeres image mit der größe der partition legen und dieses image schützen
     
    H.Stony, 20.02.2005
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Wie das mit dem Schützen von Daten ausschaut kann ich dir nicht sagen aber das Formatieren und das Partitionieren ist kein Problem.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 20.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Stick formatieren
  1. noby1969
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.094
    noby1969
    12.01.2016
  2. Critizz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    356
    Critizz
    15.06.2015
  3. DonArko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    691
    DonArko
    05.04.2015
  4. Konsti Krueger

    USB Stick formatieren

    Konsti Krueger, 06.10.2013, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    5.217
  5. Somian
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    769
    spaceman88
    18.01.2013