USB-Stick formatieren

B

Badener

hallo,

mein USB-Stick wird einwandfrei vom PB erkannt. Jetzt würde ich ihn gerne formatieren. Wie geht das? Ich finde im Finder irgendwie nix.

Thx
 
Na die Dinger sind doch formatiert oder ?
Was sagt den der Finder wenn du auf das Symbol klickst ?
 
Hm, na wenn er es aber formatieren will???

Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm
 
Badener schrieb:
hallo,

mein USB-Stick wird einwandfrei vom PB erkannt. Jetzt würde ich ihn gerne formatieren. Wie geht das? Ich finde im Finder irgendwie nix.

Thx

Festplattendienstprogramm :D
 
Warum willst du ihn neu formatieren wenn er eh einwandfrei funktioniert? Ich hab mir erst kürzlich einen SanDisk Stick gekauft und mir überlegt welches Dateisystem ich wählen soll, doch da er sofort am Powerbook und dann auch noch problemlos an mehreren PCs erkannt wurde lass ich das vorgegebene Format, denn besser kanns ned werden. :p

MfG, juniorclub.

PS: Programme / Dienstprogramme / Festplattendienstprogramm (probiers mal mit dem falls du noch immer formatieren willst)

EDIT: verdammt, da war ich wieder mal zu langsam... :D
 
Ich schliesse mich nur denjenigen an die nicht fomatieren wollen wenn es einwandfrei funktioniert :D
 
da habt ihr eigentlich auch wieder recht.... als dateiformat zeigt er "MS-DOS" an und bietet nur irgendwelche os-x und unix-formate an. da is dann nix mehr mit daten nem win-benutzer geben.

aber jetzt weiß ich wenigstens, wie ich formatieren kann :D

thx a lot
 
Ich häng mich hier mal ran:

Ich habe meinen USB Stick im Mac OS Extended (Journaled) formatiert.
Auf dieses Format kann ich mit einer Dose nicht zugreifen. Richtig?

Jetzt möchte ich so formatieren, dass ich auf den Stick mit OS X und Win zugreifen kann. Welches Format muss ich nehmen? (MS-DOS kann ich im Festplattendienstprogramm nich auswählen, da es nicht angeboten wird)

Danke.
 
@ morten
MS-DOS wird angeboten, wenn das Laufwerk angeklickt ist, nicht das Volume.
 
Mein Problem war:

Ich dachte ich müsste den Stick nochmals formatieren, dabei reicht es aus, wenn man beim Löschen das MS-DOS Format wählt. Im Reiter "Partitionieren" taucht MS_DOS nicht auf,das hatte mich verwirrt.

Das Format heißt übrigens "Macintosh PC Exchange (MS-DOS)" ;)
 
DOS formatieren unter OSX - läuft nicht...!?

Hallo Leute,

gebe auch noch einen zum Besten:

Habe einen Iomega USB-Stick im FB Dienstprog. auf DOS formatiert. Danach wird er im FB Dienstprogramm trotzdem immer wieder als Mac OS Extended (Journalde) angezeigt.

Ist der jetzt Einsatzbereit zum Datenaustausch mit Win-PC?

Hallo Morten: Wo findest Du denn "Macintosh PC Exchange (MS-DOS)"
---- das kann ich im FPDP nicht finden!?

Gruß und frohes neues Jahr, cp

Imac G5 - OSX3.7.
 
Klick mal auf den Stick und drück dann Apfel i (für Information)

Dort wird das Format angezeigt, müsste MS-DOS sein. ;)
 
Wenn man ihn nicht unbedingt zum Datenaustausch mit Windoofen braucht sollte man ihn HFS+ formatieren, weil es (zu mindest bei meinem) eine deutliche Tempo erhöhung bracht und keine Probs mit langen langen Namen und Pfaden hat.
 
morten schrieb:
Klick mal auf den Stick und drück dann Apfel i (für Information)

Dort wird das Format angezeigt, müsste MS-DOS sein. ;)


Morten: Danke für den Tipp - stimmt, er ist jetzt auf MS-DOS formatiert
CP
 
Zurück
Oben Unten