USB Stick formatieren unter OS X

Codman

Codman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Salve,

ich hab folgendes Problem: ich bin stolzer Besitzer eines Swissbit 256 MB Schweizer Taschenmesserusbsticks. :D

Wenn ich die Files unter OSX von dem Stick lösche, werden zwar die Icons gelöscht, aber der freie Speicherplatz wird nicht mehr, sprich, ich hab das Gefühl daß nur die Icons gelöscht werden, aber nicht die Files selbst. Was kann man da machen?

Dnagge
 
Hi Codman,

hast Du, nachdem Du die Dateien vom Stick in den Papierkorb bewegt hast diesen auch entleert?

Machst Du das nicht, bleiben die Dateien im Papierkorb und somit auf Deinem Stick der Speicherplatz belegt.

Carma
 
Papierkorb leeren? Nein, kein Witz.
 
Den USB-Stick komplett formatieren kannst du über das Festplatten-Dienstprogramm. Einfach Stick ranstecken, Programm starten und dort dann formatieren (in allen möglichen Dateiformaten).
 
Ich würde mal schweizerdeutsch mit dem Stick reden, das versteht er sicher ;-))
 
Zurück
Oben Unten