USB Stick extrem langsam - was mache ich falsch?

Rachmaninoff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
11
Hallo Freunde, ich bin seit gestern mit dem Laden von Musik-Dateien auf dem USB-Stick beschäftigt, fürs neue Auto, da ich kein CD-Laufwerk mehr habe.
Irgendwas stimmt mit den Sticks nicht (4 gleiche)....um ein paar GB zu laden vergehen buchstäblich ganze halbe Stunden oder mehr.

Das kann doch nicht sein, oder?

Was kann ich machen, damit es zügiger geht?

Danke im Voraus.
 
Bei USB 2 ist das durchaus möglich. Wieviel genau sind 'ein paar GB'? Sind die USB Sticks komplett leer oder schon was drauf? Und wie formatiert? Alles spielt eine Rolle.

Berechung der Übertragungsdauer im günstigsten Falle, der jedoch oft nicht erreicht wird: https://rechneronline.de/uebertragung/

domeru
 
Hallo Domeru
die Sticks sind leer und so formattiert, wie gekauft...auf Deutsch: keine Ahnung.
Haben eine Kapazität von 16 GB und ich habe erst nur ungefähr die Hälfte voll und ei Mal 33 Min. und ein anderes Mal 46 Minuten gebraucht, das Ganze für etwa 8,5 GB.

Meinst du ich sollte lieber "Mac-isch" formattieren? Also ohne FAT und 32 und so?
Wir das Auto dann den Stick lesen können?

Danke.
 
Meine USB Sticks schaffen beim Schreiben zwischen 1MB/s und 350MB/s. Da gibts also Spielraum.

Um welche Sticks gehts denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich denke nicht, daß das Auto einen Mac-formatierten Stick lesen kann. Die Sticks kommen i.d.R. in Fat32. Meiner Erfahrung nach ist die Datenübertragung von Mac auf Fat32 wesentlich langsamer als wie von Mac auf HFS+ An einem Windows PC wird das wahrscheinlich sehr viel schneller über die Bühne gehen.

domeru
 
Ich bin gerne bereit für anständige Sticks was aus zu geben...soll ich darauf achten, dass es sich um 2.0 handelt? Ich lade sowohl vom iMac27 wie auch von einem älteren MacBook (2008)
 
USB 2 würde ich keine mehr kaufen. USB 3 bringt zwar keine Vorteile an einem USB 2 Anschluß, aber wenn neues Gerät ansteht, wirst Du den Unterschied merken. Und preislich gibt sich das eh nicht viel im Moment.

Mit SanDisk und Toshiba habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, auch was die Langlebigkeit betrifft. Die Datenübertragungsrate aber noch nie exakt ermittelt, eben weil sie gefühlt schnell genug sind.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Homebrew
Danke allen für die Tipps...bin schon unterwegs zu MM

Allen ein Frohes Neues Jahr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domeru
Sowas kauft man online.

Gerade bei solchem Kleinkram sind Läden wie MM Apotheken auf Steroids.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dg2rbf
Zurück
Oben Unten