USB Stick / ext. HDD in Time Machine Backup einbeziehen

Diskutiere das Thema USB Stick / ext. HDD in Time Machine Backup einbeziehen im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Schlenk

    Schlenk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    28.08.2019
    Ich möchte gerne einen USB Stick und eine ext. Festplatte in das Backup über Time Machine einbeziehen. Unter Optionen in Time Machine ist es nicht möglich die betreffenden Datenträger unter "Folgende Objekte nicht sichern" zu entfernen. Was kann ich machen?

    Vielen Dank und lg
     
  2. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.447
    Zustimmungen:
    2.746
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Sind sie passend formatiert? HFS+ ("macOS journaled") oder APFS ist meines Wissens notwendig.
    Bist du Admin?
     
  3. Schlenk

    Schlenk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    28.08.2019
    Ja, ich bin Admin. Danke für den Hinweis mit der Formatierung. Das wird es sein. USB Stick ist mit ExFAT formatiert, weil ich auch unter Windows Zugriff benötige. Gibt es ein Format, das unter Windows lesbar ist und ein Backup mit Time Machine ermöglicht?

    Danke!
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    22.388
    Zustimmungen:
    5.464
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Nein.
     
  5. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    4.670
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.157
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Wenn Platz keine Rolle spielt dann auf der lokalen Platte syncen, gibt noch ne Kopie und ist in der TM.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...