USB-Stick erscheint nicht mehr auf dem Display

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich habe einen noch gar nicht so alten USB-Stick < Intenso 16 GB >, den ich nicht mehr auf dem Display "sehe". Ich kann ihn also auch nicht neu formatieren. Was kann ich noch tun?

Alberto
 
Erscheint er im Festplattendienstprogramm?
 
Nein, er erscheint nicht.

Ein paar Daten, falls das wichtig ist: iMac, macOS High Sierra 10.13.6, der Stick ist ein 3.0
 
Im Festplattendienstprogramm unter Darstellung "Alle Geräte einblenden" ausgewählt? Taucht er im Systembericht unter USB auf?
 
Ich habe "Alle Geräte eiblenden" eingestellt, der USB-Stick taucht nicht auf.
Dumme Frage: Wo finde ich "Systembericht"?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-09-05_um_11_37_01.jpg
    Bildschirmfoto_2018-09-05_um_11_37_01.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 135
Da taucht tatsächlich ein USB-Stick < Intenso Ultra Line 16 GB > auf, ich denke, der ist es. Was kann ich damit tun?
 
Vermutlich ist er defekt. Funktioniert er an einem anderen Computer / Gerät?
 
Finder-Allgemein-Externe Festplatten Häkchen gesetzt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-05 um 11.49.05.png
    Bildschirmfoto 2018-09-05 um 11.49.05.png
    10,6 KB · Aufrufe: 118
taucht der denn im terminal bei
diskutil list
auf?

falls ja, dann kannst versuchen den dort neu zu formatieren.
aber wenn der schon so nicht auftaucht, ist das meist schon ein hinweis auf einen defekt …
 
So ist es wohl. Ich habe ihn am iMac meiner Frau eingesteckt, im Festplattendienstprogramm taucht er auf, kann aber nicht formatiert werden. "Ist fehlgeschlagen" lautet der Kommentar.

Trotzdem danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten