USB-Stick erscheint nicht auf dem Desktop

L

lungli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe bei meinem G3 MACOS 9.1 installiert. Obwohl der Stick im System Profiler angezeigt wird, erscheint er nicht auf dem Desktop. Ich kann ihn also nicht benutzen. Was läuft falsch?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
mfg
Brigitte
 
Original geschrieben von lungli
Hallo,
ich habe bei meinem G3 MACOS 9.1 installiert...........

Probier mal folgendes :
Ruf erste HIlfe auf , "fummel" mal an den memstick rum (er sollte auf eine
Disk Partition fixiert werden) ,wenn er dann in der Zeile der Fplatten oder
CD('s) erscheint hast Du gewonnen.
Drücke überpruefen ,dann müsste er auf dem Desk erscheinen.
gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind nicht alle mitm mac kompatibel, besonders nicht unter 9
 
Original geschrieben von Rappy
es sind nicht alle mitm mac kompatibel, besonders nicht unter 9
 



Aber schau mal:

Mac PPC 7500 Upgrade G3 , Voodo3dfx, USB,
12GB (3FPlatten) , Burner PHilllips CDD2300 ,Cubase 5VST , 8.6 , 9.0 ,9.1
CS1X SYnthi ,und DJX .Kann problemlos eine Aiptek 5 in one Solution Dig Cam (AVI und JPG FIles ,Mp3 ,Wave mic,) einbinden.
Hab gehört einige Leute haben auf sonem System FireWire drauf wozu mann dann
ja wohl X Panther fährt.



:p carro carro clap :music drumm :eek: :cool:
 
mal an einem anderen Mac probieren

ich habe mein Klodeckel iBook mit OS 9.0.4 beim Kauf des Sticks mitgenommen, Stick rein, bumms da war er.
Kennst Du jemand mit nem anderen Mac (Möglichst auch OS 9)? Oder - man wagt es ja kaum zu sagen - erscheint er auf dem Döskkopp vom WINDOF EXTRA PAIN (Win XP)? Könnte ja auch am Stick liegen, Montagsproduktion, oder so. Laufen andere USB Geräte bei Deinem Mac klaglos? Wer ist der Hersteller? Schon mal auf dessen gegoogelter WEB Site nachgesehen ob das Ding auch unter OS 9 laufen sollte? mein USB Stick ist sogar USB 2.0 und läuft an USB 1.?? auf meinem MacOldi

Werner
 
Re: mal an einem anderen Mac probieren

fromrussia

Sacht ja keiner was gegen neue macs!! aber selbst einige Namhafte Hersteller von verschiedenstender Hardware geben pardou nicht an das
Ihre Ware Compatibel ist. Und sie ists doch ,ich mein wo bleibt denn da die Arbeitsmoral? Überall werden Leute ausgestellt und die Schreiben nicht mal ein Maclogo auf Ihren Packungen!!!!!

gruß maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Stich mit Apfel Y auswerfen und nicht mit Apfel E. Sonst erscheint der Stick bei erneutem einstecken nicht auf dem Desktop, bzw. erst nach Neustart. Hatte das Problem auch.
Hannes
 
lungli. hallo...

...wenn du'nen hub (usb) benutzt, einfach mal nicht ins hub, sondern
an die Tastatur oder hinten am Rechner...
...manchmal spinnen die hubs (bei neuen Kameras z.B.)

...aber nur manchmal...in den seltesten Fällen...;)
 
Zurück
Oben Unten