USB-Stick erscheint nicht auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von lungli, 24.04.2004.

  1. lungli

    lungli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei meinem G3 MACOS 9.1 installiert. Obwohl der Stick im System Profiler angezeigt wird, erscheint er nicht auf dem Desktop. Ich kann ihn also nicht benutzen. Was läuft falsch?
    Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
    mfg
    Brigitte
     
  2. maz

    maz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
     
  3. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    es sind nicht alle mitm mac kompatibel, besonders nicht unter 9
     
  4. maz

    maz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
     



    Aber schau mal:

    Mac PPC 7500 Upgrade G3 , Voodo3dfx, USB,
    12GB (3FPlatten) , Burner PHilllips CDD2300 ,Cubase 5VST , 8.6 , 9.0 ,9.1
    CS1X SYnthi ,und DJX .Kann problemlos eine Aiptek 5 in one Solution Dig Cam (AVI und JPG FIles ,Mp3 ,Wave mic,) einbinden.
    Hab gehört einige Leute haben auf sonem System FireWire drauf wozu mann dann
    ja wohl X Panther fährt.



    :p carro carro clap :music drumm :eek: :cool:
     
  5. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    mal an einem anderen Mac probieren

    ich habe mein Klodeckel iBook mit OS 9.0.4 beim Kauf des Sticks mitgenommen, Stick rein, bumms da war er.
    Kennst Du jemand mit nem anderen Mac (Möglichst auch OS 9)? Oder - man wagt es ja kaum zu sagen - erscheint er auf dem Döskkopp vom WINDOF EXTRA PAIN (Win XP)? Könnte ja auch am Stick liegen, Montagsproduktion, oder so. Laufen andere USB Geräte bei Deinem Mac klaglos? Wer ist der Hersteller? Schon mal auf dessen gegoogelter WEB Site nachgesehen ob das Ding auch unter OS 9 laufen sollte? mein USB Stick ist sogar USB 2.0 und läuft an USB 1.?? auf meinem MacOldi

    Werner
     
  6. maz

    maz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Re: mal an einem anderen Mac probieren

    fromrussia

    Sacht ja keiner was gegen neue macs!! aber selbst einige Namhafte Hersteller von verschiedenstender Hardware geben pardou nicht an das
    Ihre Ware Compatibel ist. Und sie ists doch ,ich mein wo bleibt denn da die Arbeitsmoral? Überall werden Leute ausgestellt und die Schreiben nicht mal ein Maclogo auf Ihren Packungen!!!!!

    gruß maz
     
  7. HannesMac

    HannesMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    20
    Du musst den Stich mit Apfel Y auswerfen und nicht mit Apfel E. Sonst erscheint der Stick bei erneutem einstecken nicht auf dem Desktop, bzw. erst nach Neustart. Hatte das Problem auch.
    Hannes
     
  8. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.496
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    1.788
    lungli. hallo...

    ...wenn du'nen hub (usb) benutzt, einfach mal nicht ins hub, sondern
    an die Tastatur oder hinten am Rechner...
    ...manchmal spinnen die hubs (bei neuen Kameras z.B.)

    ...aber nur manchmal...in den seltesten Fällen...;)
     
Die Seite wird geladen...