macOS Sierra USB Stick: Dateien löschen

bat2111

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen.
Wenn ich unter MacOS auf einem USB-Stick Verzeichnisse/Daten lösche, dann wird mir zwar mehr verfügbarer Speicher angezeigt, aber praktisch ist dieser nicht da.
Wie kann ich denn den Ordner 'Trashes' sichtbar machen?
Der Papierkorb selbst wurde bereits geleert, kann doch nicht sein, daß ich jedesmal einen Stick komplett formatieren muß, um Platz zu schaffen.

Gruß
Pat
 
Starte mit gelöschtem und eingestöpseltem Stick doch mal den Finder neu:

⌥⌘esc, Finder anwählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Starte mit gelöschtem und eingestöpseltem Stick doch mal den Finder neu:

⌥⌘esc, Finder anwählen
Gemacht, trotz angeblich freien 57GB von 64 GB kann ich eine 10GB Datei nicht dorthin verschieben.
 
Der Stick ist vermutlich mit dem FAT Dateisystem formatiert. Das unterstützt nur Dateien bis zu einer Größe von 4GB.

Eine mögliche Lösung wäre den Stick im ExFAT Format neu zu formatieren. Das wird inzwischen von den meisten Computern unterstützt. Andere Geräte, insbesondere Set Top Boxen am TV o.ä., unterstützen dieses Format oft aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Der Stick ist vermutlich mit dem FAT Dateisystem formatiert. Das unterstützt nur Dateien bis zu einer Größe von 4GB.
Das ist es! Das Verzeichnis ist 10GB groß und der Stick ist mit FAT formatiert, damit er kompatibel zu Windows ist.
Danke!
 
Welches Dateisystem hat der Stick? Es sollte möglichst ExFAT sein.
PS: Scheinbar schon geklärt. Format ExFAT ist ebenfalls kompatibel zu Windows
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Welches Dateisystem hat der Stick? Es sollte möglichst ExFAT sein.
PS: Scheinbar schon geklärt. Format ExFAT ist ebenfalls kompatibel zu Windows
Hm, ich habs gerade mal unter MacOS in ExFAT probiert, aber danach taucht der Stick nicht mehr im Finder auf...
 
Formatier ihn unter Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Zurück
Oben Unten