USB Stick bleibt verborgen

stefanstar

stefanstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Habe mir unvorsichtigerweise einen USB-Stick mit mp3-player gekauft. An der Dose auf meiner Arbeit läuft er wunderbar. Doch auf meinem ibook (10.2.8) erscheint er nicht auf dem Desktop - obwohl ihn der System Profiler als Musicdisk anzeigt. Dachte, ich könnte ihn mit dem Disk Utility formatieren, doch da erscheint er auch nicht.

Habt Ihr ne Lösung?

Danke


Stefan
 
Ist er vielleicht NFTS-Formatiert?

Homer
 
Hi Homer,

wenn ich wüsste, was das heißt und wo ich es feststellen kann (bzw ändern) könnte ich Dir das sagen...


stefan
 
Kannste den mal an nen PC hängen und dort nachschauen? Dort könntest du ihn auch FAT32 formatieren...


Homer
 
ich hab leider ähnliches problem. usb stick (elson mp3 player 128 mb) ist fat32 formatiert und wird am schreibtisch nicht angezeigt (einmal wurde er es jetzt nicht mehr). im systemprofiler wird er jedoch unter usb angezeigt.
für hilfe wäre ich wirklich dankbar
g
boris

PB 15"; Panther
 
hui ihr müsst drauf achten ob dabei steht "mac kompatibel" bevor ihr sowas kauft. ich hab nen trekstor der erscheint wie'n diskimage und funzt wunderbar.
 
Musicdisk MD100? Den habe ich jedenfalls. Ich hab mit der Herstellerfirma geemailt... die klauen zwar bei Apple am Design, aber Mac-Unterstützung für den MP3 Stick gibt's keine.

http://www.egoman.com.cn/

Kannst ja selber mal hinschreiben, hast eventuell mehr Glück :)

ThoGen
 
Na, sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Einen auf schick machen, aber nicht ein Minimum an Kompatibilität herstellen. Wahrscheinlich können wir die Dinger in die Tonne werfen. Seh ich das richtig?
 
man sollte wirklich drauf achten, ob "mac-kompatibel" draufsteht ... dann kann man ihn, sollte das nicht erfüllt sein, auch umtauschen.

Es gibt inzwischen viele, die das können - auch NoNames.
Ich habe einen mpio (gibts auch sticks), die haben sogar eine Anbindung an iTunes oder einen eigenen music manager für die, die iTunes nicht verwenden. Mit Ordnerstruktur. Sind bißchen teurer, aber dafür auch wirklich mac-kompatibel.

Gruß tridion
 
Hat meiner Meinung nach nix mit Mac-Kompatibilität zu tun.

Ich hab verschiedene ausprobiert, die nicht als Mac-Kompatibel bezeichnet waren. An verschiedenen G4s gingen sie, aber an meinem G3 mit PCI-USB nicht.

Das liegt wohl eher an der Mac-Generation, der firmware und daran, ob USB onboard ist oder nicht und so weiter.

Bei mir ist zum Beispiel ein Stick nicht unter OS 9.2.2 gelaufen, aber unter OSX 10.2.8 schon.

Derselbe Stick geht jetzt aber nur noch, wenn ich ihn beim Booten schon drin habe. Was inzwischen passiert ist, ist mir ein Rätsel.

Ein anderer Stick geht garnicht am G3, aber an div. G4s sowohl unter OS 9 als auch 10.

Wenn einer ´ne Idee hätte ?

willi
 
Das mit dem Booten ist ne gute Idee, das probier auch mal. Außerdem hat Egoman jetzt irgendein Software-Update auf seine Seite gestellt. Ich lade das gerade mal - mal gucken, was passiert...

Stefan
 
und nu

stefanstar schrieb:
Das mit dem Booten ist ne gute Idee, das probier auch mal. Außerdem hat Egoman jetzt irgendein Software-Update auf seine Seite gestellt. Ich lade das gerade mal - mal gucken, was passiert...

Stefan

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist dann Passiert?


Gruß maz :cool:
 
Tricki

willimu schrieb:
Hat meiner Meinung nach nix mit Mac-Kompatibilität zu tun.

Ich hab verschiedene ausprobiert, die nicht als Mac-Kompatibel bezeichnet waren. An verschiedenen G4s gingen sie, aber an meinem G3 mit PCI-USB nicht.

Das liegt wohl eher an der Mac-Generation, der firmware und daran, ob USB onboard ist oder nicht und so weiter.

Bei mir ist zum Beispiel ein Stick nicht unter OS 9.2.2 gelaufen, aber unter OSX 10.2.8 schon.

Derselbe Stick geht jetzt aber nur noch, wenn ich ihn beim Booten schon drin habe. Was inzwischen passiert ist, ist mir ein Rätsel.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Willimu ,

]ch mach auch immer oefter die erfahrung ,auch bei Linux ,das das Mounten fuer USB Sticks ,Cameras (u.a.?) eine respective Loesung fuer das Compatibilitaetsproblem zu sein scheint (Siehe auch threat im Tipps und Tricks Thema unter "Unsupportet USB Camera einbinden"). Mit Mounten ist der Versuch gemeint dem USB Bus klar zu machen das sich an Ihm ein USB Geraet befindet .Dies geschieht eben durch vielerlei weise, wie in den o. aufgefuehrten Threads beschrieben.

Mein neuer MP3 Player wird wunderbar eingebunden (Windose Compat ,wird nix von Mactreiber oder
anderes berichtet oder gar CD mitgeliefert ,nur Win CD)
.
Funzt wunderbar ,kann dort Daten ,Musik suuper gut Portieren.
Das Teil kostet an die 3o Euro !!!!
MIt einer Speicherkarte (ich hab da ma gleich 256 MB SD Card ,hab ich den billigsten Mp3 Player der Welt und gleichzeitig eine Suuper Tolle ,billige File "Platte".


gruß Maz
 
Zuletzt bearbeitet:
Loeschen

Loeschen------------------------
 
Nochmal zum Thema MP3-Stick,

ich hab jetzt für mich die Lösung: Hab die Grafik-Karte gegen eine andere ausgetauscht und siehe da: diverse USB-Sticks und Digital-Kameras funktionieren einwandfrei, obwohl da z.T. nix von Mac-Kompatibilität steht.

Bei der Digicam (Nikon Coolpix 2200) steht, daß sie nur unter onboard-usb geht. Ich hab aber ´nen G3 beige 266 mit Adaptec-USB/Firewire-Combicard.

Das Problem lag aber eindeutig an der Grafik-Karte!

Welche ich jetzt drin hab und welche ich rausschmeißen mußte hab ich vergessen, kann ich aber bei Bedarf nachschauen.:)

willi
 
Zurück
Oben Unten