Benutzerdefinierte Suche

USB-Stick auf nem Mac??

  1. hansmaiser

    hansmaiser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal fragen ob USB-Sticks auf nem Mac funktionieren?

    Habe gehört, dass die nur ab OS X funktionieren, stimmt das?
    Gibt es denn keine generischen Treiber, die es dann ermöglichen auf einem älteren OS einen USB-Stick zu benutzen?

    Hansmaiser
     
    hansmaiser, 29.05.2004
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.637
    Zustimmungen:
    2.104
    Funzt bei mir auch auf älteren Mac´s unter OS 9.2.2, ohne zusätzliche Treiber, allerdings System auf dem neusten Stand.
     
    avalon, 29.05.2004
  3. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten funktionieren problemlos unter OS X und OS 9.

    Falls du dir so ein Teil zulegen möchtest:
    Es gibt USB-Sticks, die sehr wenig Strom benötigen und deshalb auch an der Tastatur funktionieren. Andere, die mehr Strom ziehen, musst du an den USB-Port des Rechners oder ein aktives Hub stöpseln.

    Da die Angabe über den Stromverbrauch meistens nicht auf der Verpackung steht, hilft nur Ausprobieren.
     
    SoylentGreen, 29.05.2004
  4. hansmaiser

    hansmaiser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ihr meint, dass ein normaler USB-Stick (zb aus dem Mediamarkt) bei älteren Systemen funktionieren würde. Problem ist, dass ich bei der Firma auf einem Mac mit OS 8.6 arbeite, deshalb bin ich mir da nicht so sicher ob das wirklich geht...
     
    hansmaiser, 30.05.2004
  5. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Systemanforderungen sind bei Markengeräten meist auf der Verpackung angegeben.
    Meist sind Treiber für WIN 98 dabei, aber nicht für ältere Mac-Systeme.

    Daher hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    • entweder du sicherst dir vorher das Umtauschrecht -
    • oder du schaust vorher im INet nach Geräten (Geizhals.de), gehst dann auf die Firmen-HP und schaust nach der Kompatibilität bzw. ob es Treiber für Mac zum Runterladen gibt.

    OS 9 und X sollten ohne Treiber funktionieren. Bei älteren Systemen glaube ich das eigentlich fast nicht, weil es diese USB-Sticks ja zu deren Zeit noch nicht gegeben hat.

    Gruß tridion
     
    tridion, 30.05.2004
  6. dryhabanero

    dryhabaneroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    @hansmaiser:

    ....USB 2.0 Stick (256MB Fujitsu Siemens Memorybird) funzt hier definitiv auf iMac G3/400 slot-in Tangerine mit Os 9.0.2 ... habe es soeben ausprobiert.

    --dryhabanero
     
    dryhabanero, 30.05.2004
  7. Altair

    AltairMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Ich kann unter 9.2.2 und 10.3 den Sony Micro Vault 128MB USB 2.0-Stick nur empfehlen. Der funktioniert auch an der Tastatur - wirklich sehr praktisch!
     
    Altair, 30.05.2004
  8. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    also mir schien, hier ging es um "ältere Systeme" als OS 9 ... ich glaube, man kann die allermeisten Sticks für OS X und OS 9 verwenden, mein Apacer geht auch ...
    aber mit Systemen unter OS 9 könnte es haken.

    Gruß tridion
     
    tridion, 30.05.2004
  9. puffelskuchen

    puffelskuchenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    USB wird ab MacOS 8.6 unterstützt, wenn der Rechner eine USB-Schnittstelle besitzt werden an dieser alle USB-Sticks problemlos als Laufwerke erkannt. Ich habe es mit verschiedenen Sticks an meinem Pulsar unter 8.6 ausprobiert, es gab keinerlei Schwierigkeiten.
     
    puffelskuchen, 30.05.2004
  10. Gomiaf

    Gomiaf

    Mit dem Begriff alle wäre ich vorsichtig, viele könnte ich unterschreiben. Ich habe hier noch einen USB-Stick zu liegen, an dem sich jeder Mac die Zähne ausbeißt.
     
    Gomiaf, 30.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Stick auf
  1. GibsonLesPaul
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.795
    GibsonLesPaul
    28.02.2012
  2. Ronny84
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.139
    Ronny84
    26.12.2011
  3. Kemna
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.522
  4. mamaitalia
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.040
    mamaitalia
    13.01.2010
  5. Wrzlbrmpft
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    795
    Wrzlbrmpft
    07.06.2009