USB Stick auf einmal nur noch lesen, kein schreiben mehr möglich

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
814
Guten Morgen,

ich hab früh versucht meinen USB Stick mit neuer Musik zu bestücken (für mein Auto). Beim Übertragen auf den USB Stick stand wiedermal da das nicht alles übertragen werden konnte. Angeblich wurde der Stick entfernt, kommt ja manchmal vor das er sich selbst entfernt :(. Nur nach diesem mal geht nix mehr, ich kann nur noch lesen und nichts mehr ändern. Weder am Mac noch am WIN PC. Also dacht ich mir, egal Löschen im Festplattendienstprogramm und neu formatieren, fertig. Denkste, kann nichts mehr machen, bin kein Eigentümer :confused:.
Kann ich den Stick anderweitig nochmal zum laufen bringen ? Oder ab in die Tonne und neuen holen ?
MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015) 10.12.6
USB Stick.png
 
Ein letzter Rettungsversuch könnte noch das Formatieren unter Windows sein, aber ich würde für die Tonne plädieren.
 
Wenn er schon öfters von selbst getrennt hat, dann wird der Stift wohl hinüber sein. Gott sei Dank ist das ja heutzutage keine wirkliche Investition mehr.
 
Ich habe meinen mal zerlegt und eine gebrochene Lötstelle gefunden, das könnte der Grund für spontanes Abmelden sein.

Und, ja unter Windows formatieren ist oft leichter, leider
 
Denkste, kann nichts mehr machen, bin kein Eigentümer :confused:.

Hi
steht bei meinem auch dran, funktioniert aber trotzdem, also ist es nicht das Problem

Gruß yew


.... wolltest du das Volume oder die Partition löschen????
 
Danke schon mal für eure Antworten. WIN PC hat wie oben erwähnt auch nicht funktioniert.

Also geht das Ding in die Tonne , muss ja glücklicherweise kein Kredit für neuen USB Stick aufnehmen.

Alles geklärt, dann sind wir hier fertig.

Danke den Helfern :clap::clap::clap:
 
Zurück
Oben Unten