USB Stick an USB2.0 Tastatur - geht nicht

F

f0rd42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
3
Hi

ok, trotz dem Hinweis, dass Geraäte mit einem hohen Stromverbrauch wie der iPod an der neuen Tastatur nicht funktionieren (es sei denn, man hat den silbernen iMac), habe ich mir das Teil geholt (und bin eigentlich 100%ig zufrieden)

Nun wollte ich gerade mal eben meinen PNY 2GB Memory Stick angeschlossen und mein iMac, bzw. Leo erzählt mir, dass das Teil zuviel Strom benötigt und deswegen an diesem Port nicht geht. HAALLOOOO?

Bin ich zu blöd das zu verstehen?

Andre
 
Was gibt es daran nicht zu verstehen?... Steck ihn halt direkt an den Mac.
 
Ich kann verstehen, dass z.B. der iPod mit seiner Platte und der Batterie mehr strom liefert, als der iMac über das Keyboard rausgeben kann, abenso könnte ich es verstehen, wenn grundsätzlich Geräte mit Platten, bzw mit Akku Ladung nicht gehen, aber ein stink normaler USB Stick?
Wenn der nicht geht, was geht denn dann ausser der Maus?

Andre
 
Ähmm...ich glaube, außer der Maus kann man gar nichts anschließen.
 
Wenn Du jemand von Apple wärst, würde ich Dic jetzt am nächsten Baum aufknüpfen :)

Was bitte soll ich denn bei einer Maus mit USB 2.0? (was ja einer der "Super" Features der neuen Tastatur ist/war

Andre
 
Oh, es geht um die Alu Tastatur?

Gut, dann sieht es schon anders aus. Ich kann an meine Digitalkameras und auch USB Sticks hängen :)

Sorry, hab ich gerade überlesen.
 
ok, kannst vom baum wieder runter kommen ;-)

dennoch, wie kann das sein? Scheint auch kein Leo Bug zu sein (wie zb.B, dass ich seit Leo den MuVo meiner Tochter garnicht mehr anhängen kann). Unter Windows (Bootcamp) erzählt der mir auch es würde zuwenig Strom zur Verfügung stehen.

Was kann die den max liefern? Dann kann ich beim nächsten Einkauf von Sticks darauf achten ....

Andre
 
Also wie gesagt, mein Sandisk Cruzer 4 GB läuft super (hab auch Leo). Beim nächsten Stick Einkauf hilft wohl nur ausprobieren.
 
*g* goile Sache. Beim USB-Stick kauf auf den Betriebsstrom achten. Ich wusste nichtmal, dass das irgendwo drauf steht *g*. Apple scheint aber allgemein nicht sehrviel Wert auf den USB-Anschluss zu legen. Ich meine jetzt mal allgemein gesehen:
Externe Festplatten werden ausgebremst und das macbook besitzt nur 2 USB- Anschlüsse... Da muss man ja zwangsweiße einen USB-Hub kaufen...
1x Maus, 1x Keyboard, 1x Drucker... Ich finde, das ist eine Standartausrüstung und trotzdem brauche ich dafür schon nen Hub.
Aber dass jetzte nichtmal nen USB-Stick an der Tastatur funktioniert.. Naja, vielleicht ist das absicht. Aus Designgründen. Wäre doch scheiße, wenn an der Alu-Tastatur nen hässlicher Stick drannhängt ;-)
 
Versuche ja schon herauszufinden, wieviel Strom die neue Tastatur denn nun liefern kann, finde aber mal wieder rein garnichts :-(

Naja, mittlerweile kann man nicht genug USB Ports haben. Sowas wie beim neuen Corsa (war es der) wäre doch mal eine Idee. Einfach auf einen Knopf drücken und schon gleitet ein USB Hub aus dem Book :)
 
Steht des denn nicht mehr unter "über diesen Mac"? Bei 10.3 ist die Info: 250 mA an der Tastatur. Für viele 128 MB-Sticks hat das noch gereicht, dann war irgendwann mal Schluss.
 
hmm, aber marc hat seinen 4G am laufen .... ich will auch :-(

Marc: Welche Hardware?
 
PNY ist aber auch nicht gerade markenware... soll nix heissen, aber auf geringen stromverbrauch sind die sicher nicht optimiert...
 
PNY nicht Markenhardware? Wer denn dann? PNY sind eine der ganz wenigen, die (meines Wissens nach) die Chips noch selber bauen, mal ganz davon abgesehen, dass PNY einer der Main OCM für Firmen wie Cisco, HP, etc. ist

Marc: Das erklärt alles, wenn Du den Alu iMac hast, geht's ja :)
 
aber ein stink normaler USB Stick?
Wenn der nicht geht, was geht denn dann ausser der Maus?

Die Tastatur holt sich vom Rechner 500 mA, wenn sie nur mit einer USB-Buchse verbunden ist.

Davon braucht sie selbst etwas, die Maus (die ja meistens auch an der Tastatur hängt) bekommt ein wenig - für ein weiteres Device bleiben dann nur noch (sagen wir) 350 mA übrig.

Dass dein USB-Stick darüberliegt, vielleicht nur knapp, kommt mir nicht so weit hergeholt vor.

Walter.

P.S- Die USB-2.0-Tastatur von Matias wird mit zwei Steckern an zwei USB-Buchsen am Mac angeschlossen und kann daher ungefähr das Doppelte an devices weiterreichen, z.B. wurde der iPod Shuffle der 1. Generation immer genannt bzw. abgebildet. http://www.matias.ca/usb2keyboard/index.php
 
Habe aber auch schon festgestellt, dass insbesondere preiswerte, als "sehr schnell" angepriesene USB-Sticks größerer Kapazität (>1GB) SEHR viel Strom saugen. Es gibt sehr sparsame, die funktionieren sogar an der alten Tastatur, und dann welche, die am USB Hub nur funktionieren wenn dieses zusätzlich über Netzteil mit Strom versorgt wird (ist aber auch für den Betrieb ohne Netzteil vorgesehen: …bei besonders starken Verbrauchern, benutzen sie bitte das Netzteil…)!
 
Zurück
Oben Unten