USB Stick an FritzBox als Fileserver benutzen?

Habe hier ein Problem mit dem USB-Stick. Es ist nicht möglich, Daten drauf zu kopieren. Anscheinend ist er falsch formatiert. FAT 32 ist gefragt. Doch wie bekomme ich das Format auf den Stick mit OS X? Linux und Windows is nicht.
 
Festplattendienstprogramm und dort als Windows formatieren... kein problem!

Homer
 
Ja, damit kann ich "MS-DOS-Dateisystem" auswählen. Ist das FAT 32? Aber damit habe ich es probiert - es hat nicht geklappt.
 
Ja, damit kann ich "MS-DOS-Dateisystem" auswählen. Ist das FAT 32? Aber damit habe ich es probiert - es hat nicht geklappt.

Ja, es ist am Ende FAT32.
Ist der Stick denn in Ordnung? Funktioniert er am Mac?
 
welche fritzbox soll das können?
ich hab nichtmal den richtigen USB anschluss damit der stick passen würde
 
bei mi rist der große USB drann, und mein stick hat den flachen, so wie der iPod.

wohl fester drücken ;)
 
richtig... hol mal kräftig Schwung ;)
 
Ja, es ist am Ende FAT32.
Ist der Stick denn in Ordnung? Funktioniert er am Mac?

Ja, der Stick wird korrekt am Mac als "Cn Memory Media" mit einem Volume von 991,5 MB erkannt.

Ich habe jetzt mehrfach formatiert. Zwar findet der Rechner über ftp den an die FritzBox angestöpselten Stick. Ich habe aber nur Lese-, keinen Schreibzugriff, obwohl die entsprechenden Parameter im FritzBox-Menü gesetzt sind. Auch ein Firmware-Update der Fritzbox hat keinen Erfolg gebracht. An was kann es liegen?
 
Da hast Du ja schon alles nötige unternommen und die Tatsache, dass er erkannt und angezeigt wird und der ftp Zugang funktioniert, ist schon mal super.
Ich vermute unter diesen Voraussetzungen, dass es mit den Einstellungen am ftp client zutun hat. Welchen benutzt Du und hast Du evt. schon einen anderen versucht?
Ich benutze z.B. Cyberduck, manchmal geht er aber nicht (z.B. auf dem Firmenserver), dann benutze ich Firefox, mit der entsprechenden Erweiterung.
 
Hallo nomuc, danke für die Tipps. Habe es jetzt gerade noch mit Cyberduck und Firefox probiert - no chance, ich bekomme keinen Schreibzugriff. Der Stick hier am Mac angestöpselt lässt sich ganz normal füllen bzw. wieder löschen. Merkwürdig, das ganze. Ich versuche es morgen mal mit einem anderen Stick.
 
mir ist noch was banales eingefallen... sorry das ich frage... hat der Stick evt. einen eigenen, manuelen Schreibschutz?
 
Nomuc, nee, hat er leider nicht... Das wär's gewesen. ;)
 
Zurück
Oben Unten