iPad USB-Stick am iPad: So geht es doch!

Ich fang hier mal an zu graben...
Habe seit kurzem das Camera Connection Kit. Genauer gesagt nach dem Update auf 4.2.1... Anfangs hat mich gewundert, dass bei vielen Geräten die Meldung erscheint, dass das Gerät zu viel Strom verbraucht, obwohl ich im Internet und unter anderem in diesem Thread gelesen habe, dass meine Testgeräte am iPad funktionieren.
Nun gibt es einige Artikel darüber, dass Apple die Stromabgabe von 100mA auf 20mA reduziert hat und daher viele Geräte (darunter auch einige Kameras) nicht mehr funktionieren. Falls dies aus Stromspargründen gemacht sein sollte, kann man wohl nicht mehr auf eine offizielle Lösung hoffen.
Da die Stromabgabe per Software reduziert wurde, müsste diese Anderung durch einen Jailbreak doch auch rückgängig machbar sein oder? Kennt irgendwer ein Tool mit dem ich diese Änderung wieder aufheben kann?

Grüße
 
Hallo,
Konnte ich auche eine 2,5 Zoll HDD benutzen

Danke
 
Ich fang hier mal an zu graben...
Habe seit kurzem das Camera Connection Kit. Genauer gesagt nach dem Update auf 4.2.1... Anfangs hat mich gewundert, dass bei vielen Geräten die Meldung erscheint, dass das Gerät zu viel Strom verbraucht, obwohl ich im Internet und unter anderem in diesem Thread gelesen habe, dass meine Testgeräte am iPad funktionieren.
Nun gibt es einige Artikel darüber, dass Apple die Stromabgabe von 100mA auf 20mA reduziert hat und daher viele Geräte (darunter auch einige Kameras) nicht mehr funktionieren. Falls dies aus Stromspargründen gemacht sein sollte, kann man wohl nicht mehr auf eine offizielle Lösung hoffen.
Da die Stromabgabe per Software reduziert wurde, müsste diese Anderung durch einen Jailbreak doch auch rückgängig machbar sein oder? Kennt irgendwer ein Tool mit dem ich diese Änderung wieder aufheben kann?

Grüße

Hi. Ich hole mal diesen alten Thread raus. Kann man irgendwie beim iPad die Stromzufuhr für den USB Stick erhöhen? Würde mir gerne für den Urlaub mehr Filme mitnehmen und mochte ungern Apps deswegen loschen. Danke
 
ich hab jetzt 3 tage lang das internet durchforstet, jedoch keine passende cydia app gefunden. gibt es wirklich keine möglichkeit?
 
Würde mir gerne für den Urlaub mehr Filme mitnehmen und mochte ungern Apps deswegen loschen.
Die beiden offiziellen Lösungen für diese Anforderung wären:
1. Ein iPad mit mehr Speicher. Offenbar hast Du ja ein Gerät, dass nicht Deinen Nutzungsanforderungen entspricht.
2. Online-Zugriff. Im Urlaub einen WLAN-Internetzugriff suchen und die Filme vom heimischen Rechner streamen.

Dann gibt es natürlich noch die externen Festplatten, die aber nicht ganz billig sind, z. B.:
http://www.amazon.de/HyperDrive-kom...2KCM/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1310719585&sr=8-8

Wobei Du dabei mindestens genug freien Speicher für einen zusätzlichen Film brauchst, denn zum Anschauen müssen die Sachen ja auf das Gerät kopiert werden. De fakto agiert in dem Fall die Festplatte als Kamera. Du kannst das Gleiche also auch haben, in dem Du die Filme auf eine SD-Karte in einer Form bringst, wie sie von Kameras abgelegt werden. Wie gesagt, zum eigentlichen Anschauen musst Du dann jeweils Platz für einen zusätzlichen Film schaffen (nach dem Sehen kannst Du ihn ja wieder löschen).
 
Oder Du machst einen Jailbreak und nimmst statt eines USB-Sticks eine SDHC-Karte. Die lässt ja auch einfach am Mac mit dem internen Cardreader befüllen und einfach mit demSD-Reader Teil des CCK in's iPad einstecken. Und im Gegensatz zu manch großem USB-Stick, wo die Stromabgabe nicht ausreicht, nimmt das iPad (zumindest meine) auch 32 GB SDHC Karte dann problemlos an.

Mit Hilfe von iFile kann man dann die Photos / Videos / PDF / ... Dann auch direkt von der SDHC-Karte aus betrachten.
 
Das mit dem USB Stick wäre schon mal ein großer Fortschritt, aber am besten wäre es mit der Dropbox. Erlaubt mir iFile es irgendwie, dass die Dropbox meine Sachen synchronisiert?
Konkret möchte ich ein Dokument von der Dropbox holen, es in Pages bearbeiten und dann das Ding wieder zurück an den Server schicken?!
Danke für Eure Antworten,
Sven.
 
Hallo ich benutze es 32 gb sd karte mit meinem ipad. Ich habe viele filme auf der karte. Wenn ich eines davon starten will verschiebt das ipad den ganzen film von der sd auf die app mit der ich es öffne. Sodass ich die datei nicht direkt öffnen kann. Ich habe auch eine möglichkeit gefunden die filme direkt abzuspielen . Mit der app yxflash (cydia version) kann man direkt darauf zugreifen. Jedoch hängt es mit der app gibt es villeicht alternative apps mit der ich direkt auf die sd karte zugreifen kann ?
P.s. Meine hdd hat es nicht erkannt und mein usb stick auch nicht -_- musste extra ne sd karte kaufen

@steviejobs mit "Mithilfe von ifile kann man direkt videos abspielen" stimmt nicht ganz man kann nur appleeigene formate abspielen! Z.b. .avi formate müssen zuerst aufs ipad kopiert und dann mit z.b. Avplayer geöffnet werden also so direkt geht das nicht wie du es sagst
 
Zuletzt bearbeitet:
*gelöscht!
... gesucht und gefunden .... nur zu spät gesehen, das dies schon der erste Post war!!!

Sorry ... demnächst lese ich alle Post durch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich würde gerne wissen ob das iPad eure externen festplatten erkannt hat ? ich habe eine schwarze wd 500 gb aber -> zu hoher stromverbrauch. meine 32gb sd karte geht.

welche habt ihr probiert ?
 
@steviejobs mit "Mithilfe von ifile kann man direkt videos abspielen" stimmt nicht ganz man kann nur appleeigene formate abspielen! Z.b. .avi formate müssen zuerst aufs ipad kopiert und dann mit z.b. Avplayer geöffnet werden also so direkt geht das nicht wie du es sagst

Natürlich nur Apple-eigene Formate, da iFile ja auf die systemeigenen Schnittstellen zurückgreift. Was anderes macht aber (für mich) auch keinen rechten Sinn, da nicht-Quicktime-Formate in ansprechender Auflösung selbst auf dem iPad 2 meist nicht ruckelfrei laufen. Und einen sehr hohen Akkuverbrauch gibt's noch dazu.

hey ich würde gerne wissen ob das iPad eure externen festplatten erkannt hat ? ich habe eine schwarze wd 500 gb aber -> zu hoher stromverbrauch. meine 32gb sd karte geht.

welche habt ihr probiert ?

Mit einem aktiven USB-Hub sollte es gehen.
 
Hallo Forum, geht das denn immer noch? Möchte mir ein Camera Connection Kit für mein iPad 3 bestellen, aktuelles iOS mit JB samt iFile ist drauf. Oder wurden von Apple wieder irgendwelche Sachen verändert?

Vielen Dank,
Sven.
 
Am iPad pro 2018 mit USB C, sollte es ja nun auch funktionieren.
Bezogen auf OS iPad:)
 
Am iPad pro 2018 mit USB C, sollte es ja nun auch funktionieren.
Bezogen auf OS iPad:)
Es funktioniert jetzt auf allen iOS- und iPadOS-Geräten mit iOS 13 bzw. iPadOS 13. Man braucht halt ggf. einen Adapter mit externer Stromversorgung. Aber dazu gibt inzwischen unzählige Threads. Wozu muss da jetzt noch zusätzlich diese 6 Jahre alte Leiche wiederbelebt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten