USB-Stecker inkompatibel

D

Der_Faehrmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Moin.
also ich hab da mal ein problem.
ich hab mir nämlich ein PB gekauft, und da passt der usb-stecker, von meiner digi-cam nicht rein :rolleyes:
kennt jemand von euch usb-stecker, bei denen nur vier löcher statt eines langen spaltes vorhanden sind??
das komische (bzw. ärgerliche) ist, das mein altes ALDI-Notebook so eine Buchse hatte :(
meine überlegung ist jetzt, den komischen stecker auszufräsen, oder so, aber da wollt ich euch doch nochmal fragen...
danke
 
Ist es vielleicht ein Mini-USB? Dafür gibt es Adapter. Einfach mal googlen...
 
Was für ein Powerbook hast du denn gekauft?
Gruss Thorsten
 
Hallo und willkommen im Forum


USB ist ein Standard der eigentlich immer passen sollte wenn ein Gerät einen Mini-USB Stecker hat ist für gewöhnlich auch ein Adapter dabei.
Wobei der Stecker zum Rechner normalerweise immer der Flache ist, poste doch bitte mal ein Bild von dem Stecker.
 
Sollte so aussehen:

usb.gif


MfG, juniorclub.
 
hmmm... mini-usb?? *googlegoogle* ne, isses nicht, aber am ende zur kamera siehts aus wie ein mini-usb... hmmm, bild würde ich gerne posten, aber - das ist das kabel der digi - somit sinnlos. das ist schon ein normal großer stecker. ich suche im moment ein bild im google, vielleicht find ich da noch was...
danke schonmal
 
marco312 schrieb:
poste doch bitte mal ein Bild von dem Stecker.

Wie den er bekommt doch die Cam nicht angeschlossen.
 
surrender schrieb:
Wie den er bekommt doch die Cam nicht angeschlossen.
Bleibt immer noch sein altes ALDI-Notebook :D
 
ja, schönes bild,
ich habe hier den rechten stecker, nur, dass die erwähnten löcher auf Höhe der Kontakte sind. dazwischen ists mit plastik aufgefüllt...
 
ach so, und mein aldi notebook hab ich schon vercheckt, zwecks finanzierung PB :)
 
Der_Faehrmann schrieb:
ja, schönes bild,
ich habe hier den rechten stecker, nur, dass die erwähnten löcher auf Höhe der Kontakte sind. dazwischen ists mit plastik aufgefüllt...

So ganz kann ich dir nicht folgen kopfkratz aber schon mal versucht den Stecker andersrum einzustecken.

Du versuchst es auch mit der USB Buchs ? nicht mit Dem Ethernet oder FireWire Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Faehrmann schrieb:
ich habe hier den rechten stecker, nur, dass die erwähnten löcher auf Höhe der Kontakte sind. dazwischen ists mit plastik aufgefüllt...
Muahaha... :D Umdrehen! :p

MfG, juniorclub.

EDIT: Wars das? Passt er nun rein? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok - also ich werde euch nochmal das Foto posten, aber das mit umdrehen wars auch nicht (stellt mich nicht noch blöder hin als ich eh schon bin :)) nach einem gewissen gefuddel habe ich aber einen einsatz herausziehen können, dann passts...
bei Zeiten werde ich euch das mal posten - das hat also echt definitiv nicht gepasst... :mad:
trotzdem danke für eure (mehr oder weniger) konstruktiven Kommentare
 
Der_Faehrmann schrieb:
ok - also ich werde euch nochmal das Foto posten, aber das mit umdrehen wars auch nicht (stellt mich nicht noch blöder hin als ich eh schon bin :)) nach einem gewissen gefuddel habe ich aber einen einsatz herausziehen können, dann passts...
bei Zeiten werde ich euch das mal posten - das hat also echt definitiv nicht gepasst... :mad:
trotzdem danke für eure (mehr oder weniger) konstruktiven Kommentare

Ne ne, keine Angst.
Aber Du must schon eingestehen: Der Verdacht lag nah rotfl
Ich weiß aber auch jetzt nicht, was da war. Was denn für einen Einsatz kopfkratz
 
P1010160.JPG


hmmm... leider ein bisserl uinscharf, aber ich denke, man erkennts schon...

nach erwähntem gewurschtel sah's dann so aus:

P1010161.JPG
 
Hääääh was ist das denn ?
Habe ich noch nie gesehen...
Kein Wunder, dass das nicht passte.
 
Der_Faehrmann schrieb:
ok - also ich werde euch nochmal das Foto posten, aber das mit umdrehen wars auch nicht (stellt mich nicht noch blöder hin als ich eh schon bin :)) nach einem gewissen gefuddel habe ich aber einen einsatz herausziehen können, dann passts...
bei Zeiten werde ich euch das mal posten - das hat also echt definitiv nicht gepasst... :mad:
trotzdem danke für eure (mehr oder weniger) konstruktiven Kommentare

Also nach Deinem Bild zu urteilen ist das kein Einsatz. Kann es vielleicht sein das sich die Lasche des USB Anschlusses an Deinem Aldi-Notebook gelöst hat und im Stecker des Kabels hängengeblieben ist?
Wahrscheinlich besteht der USB Anschluss an Deinem Aldi-Notebook nur noch aus den 4 Pins und der Rest blieb im Stecker hängen.
Danach sieht es zumindest für mich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bingo, magicq99, genau das wollte ich auch grade schreiben.

Homer
 
Magicq99 schrieb:
Also nach Deinem Bild zu urteilen ist das kein Einsatz. Kann es vielleicht sein das sich die Lasche des USB Anschlusses an Deinem Aldi-Notebook gelöst hat und im Stecker des Kabels hängengeblieben ist?
Wahrscheinlich besteht der USB Anschluss an Deinem Aldi-Notebook nur noch aus den 4 Pins und der Rest blieb im Stecker hängen.
Danach sieht es zumindest für mich aus.

denkbar...

....hmmm jetzt wo du es sagst, wird es das wohl sein *ups*

:D naja wenn jetzt einer kommt, sein stecker passt nicht, wisst ihr bescheid :D
sorry für den Fehlalarm.
 
Zurück
Oben Unten