USB Speicher (Win/OS X) verschlüsseln / Passwort

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von braindub, 12.05.2006.

  1. braindub

    braindub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Hi!
    Besteht eigentlich die Möglichkeit, einen USB-Speicher, den ich an einem Windows-Rechner (Arbeit) und einem Mac (privat) nutze, zu verschlüsseln bzw. bestimmte Orden darauf zu verschlüsseln? Sollte also ein Programm sein, das auf beiden Systemen läuft und mir meine Daten schön absichert.
    Am besten Freeware ;)

    Danke schon mal!
     
  2. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    957
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Schau mal nach lameSecure.

    Ted
     
  3. braindub

    braindub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Danke, aber suche ein Programm, das auf beiden Systemen läuft. Lamesecure geht nur auf Mac, oder?
     
  4. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    957
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    ähm und wie soll das gehen?
     
  5. braindub

    braindub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Ein Plattformunabhängiges Programm (z.B. java-basiert) oder ein Programm, dass es für Mac und WIn gibt und dass mir die Dateien ver- und entschlüsselt. Mit welchem Programm das geht weiß ich nicht, deshalb frage ich ja hier...
     
  6. asg

    asg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Verschlüssel die Daten doch mittels PGP (oder GPG).
     
  7. braindub

    braindub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Jo, Danke.
    Hatte leider noch keine Zeit, mir das richtig anzuschauen.
    Und es sah auf den ersten Blick komplex aus. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen