USB Soundkarte?

Danke.

Kennt jemand eine ähnlich günstige USB Soundkarte für Mac OsX?
 
ca. 30 euro
 
also ich hab hier eine USB 5.1 Soundkarte an meinem Mac Pro ausm *ich bin ja nicht blöd markt* von hama für ca. 15-20 euros.. die lüppt problemlos auch ohne treiber. Ist aber vornehmlich und eigentlich nur für mein Headset gedacht.

nasa
 
Hallo,

die beiden letztgenannten haben ja alle nur einen Ausgang :confused: Ist ja garkein richtiger 5.1 Sound.

Kann ich von diesen Sticks einfach zwei Anschließen, oder spinnt MacOS dann?

Hintergrund ist folgender: Ich möchte meinen Laptop an ein 2-Kanal-Mischpult anschließen. Dann kann ich mit Traktor DJ Studio jedem Player einen Mischpultkanal zuweisen und mithilfe des Kopfhörerausgangs am Macbook probehören.
 
also ich hab hier eine USB 5.1 Soundkarte an meinem Mac Pro ausm *ich bin ja nicht blöd markt* von hama für ca. 15-20 euros.. die lüppt problemlos auch ohne treiber. Ist aber vornehmlich und eigentlich nur für mein Headset gedacht.

nasa

Ist wahrscheinlich die Speedlink, die soll auch gut funktionieren, so wie ich mal gehört habe, die SL8850, die liegt in der Regel da wo es da Notebookzubehör gibt.
USB Soundkarten brauchen übrigens generell keine Treiber, da ist bereits alles in MacOSX drinnen, was zum Betrieb benötigt wird.
 
Also geht die von Trust dann doch?
 
Hallo,

die beiden letztgenannten haben ja alle nur einen Ausgang :confused: Ist ja garkein richtiger 5.1 Sound.

Kann ich von diesen Sticks einfach zwei Anschließen, oder spinnt MacOS dann?

Hintergrund ist folgender: Ich möchte meinen Laptop an ein 2-Kanal-Mischpult anschließen. Dann kann ich mit Traktor DJ Studio jedem Player einen Mischpultkanal zuweisen und mithilfe des Kopfhörerausgangs am Macbook probehören.

Ja, stimmt, 5.1 gibt es unter MacOSX nicht, gibt es unter Win nur mit einem speziellen Treiber, sozusagen virtuell.
Du kannst beliebig viele USB Soundkarten reinstecken, musst nur halt immer in den Systemeinstellungen die Soundquelle wechseln.
Für Eingabe und Ausgabe, kannst du aber auch verschiedene Geräte einstellen.
Es ist jedoch für Eingabe oder Ausgabe jeweils nur immer ein Soundgerät aktiv, die anderen sind autoamtisch deaktiviert.
 
Also geht die von Trust dann doch?

Wenn es offiziell nicht da steht, dass es geht, müsstest du es ausprobieren, ich weiss es jedenfalls nicht.
Die meisten USB Soundchips werden wohl von MacOSX erkannt, und dann auch entsprechend vom MacOSX eigenen USB Soundtreiber unterstützt.
Aber halt nicht alle, keine Ahnung was Trust für einen USB Soundchip da verbaut hat.
5.1 wird aber auf keinen Fall funktionieren, das gibt es auch unter Windows nur mit einem eigenen Treiber, sozusagen virtuell.
Aus dem Grund, würde ich dann lieber, den Speedlink Soundstick nehmen, der sollte gehen, oder den Digitus Soundstick ,da steht dabei, dass er gehen sollte.
Falls du ein bischen mehr ausgeben willst, kann ich dir die Imic2 von Griffin empfehlen, die funktioniert prima.
Oder die Hercules MuseLT, bzw. Pocket, die sollte es auch in jedem gutsortierten Saturn oder MediaMarkt sofort zum mitnehmen geben.
 
Zurück
Oben Unten