USB Soundkarte für MB

L

lojovani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hey, ich hab mir überlegt , ich würd gerne ein 5.1 system an mein macbook (late 2007) anschließen. Ich sich eine möglichst billige USB-Soundkarte, hat da jemand tips von euch und Erfahrung welche externen soundkarten mit dem Mac laufen?
lg lojo
 
Je nach Soundsystem brauchst du das gar nicht. Der Ausgang des Macbooks ist ein S/P-DIF Ausgang.
 
das klingt ja cool. is dass dann aber echtes 5.1?
und ich denk mal,dass jene anlagen recht teuer sind, oder?
 
stehe im moment vor ner ähnlichen entscheidung.
am besten wäre für mich nen audio-system, das 2 eingänge hat. wenn dann einer davon nen normaler klinken eingang ist und der andere dieser vom macbook wäre natürlich traumhaft.
 
logitech z-5500 < kann man direkt mitn mb verbinden (kabel wir noch benötigt)

wenn die software 5.1 liefert, kommt auch 5.1 raus. sprich musik von itunes wird kein 5.1 sound sein, sondern nur bei dvds zb.
 
So teuer sind die nicht. Ich weiß ja nicht, was du unter Musiksystem verstehst. Sowas geht von besseren Computerlautsprechern für unter hundert Euro bis zu Anlagen, bei denen Verstärker und Lautsprecher jeweils ein Vielfaches deines Macbooks kosten.
Einen preislichen Rahmen und den Einsatzzweck solltest du schon angeben, wenn du passende Vorschläge willst.
 
ich denk an ganz maximal 200 Euro für die 5.1 Boxen plus - wenn nötig - die Karte,
wobei 200 wirklich das absolute Maximum sind, eher so 100-120€
zu welchem zweck: Einfach geil Musik hören - so das sie wirklich schönen raumklang hat, wenn ich die boxen im zimmer verteil, ich hör hauptsächlich basslastige Musik, d.h. ich leg auf nen präzisen Subw wert.
Und fürs gamen, um das Spielerlebnis zu verbessern.
und natürlich auch zum DVD sehen, einfach damit der Film stärker wirkt, wenn ich ihn auf dem
großen Monitor anschau, will ich auch gute boxen dazu.
Jetzt gerade habe ich eine Stereoanlage von Panasonic - MXJ-75R, die mir ein Freund geschenkt hat. Aber der Eingang ist nur Stereo, d.h. alles was ich vom Computer höre ist Stereo, oder ich lass es auf Stereo umrechnen, die Funktion find ich aber unglaublich schlecht.

Also das Logitechset ist da leider echt zu teuer, danke für die idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik hört man eigentlich in Stereo. Es gibt nicht sonderlich viele Quellen für Musik in 5.1. Also kannst du da den Raumklang höchstens künstlich schaffen.
Für Filme und Spiele ist 5.1 eher gedacht.

Schau dich doch mal bei Teufel um, die müßten was in der Preisklasse haben.
http://www.teufel.de/de/index.cfm?partner_id=go&cpl=834&cpa=5
 
Zurück
Oben Unten