USB Soundkarte 5.1

H

HaZl0r

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser Community, ich bin neu hier und habe in euren alten posts nichts gefunden was mir weitergeholfen hat. Ich besitze einen neuen macmini. Ich brauche für meinen macmini eine 5.1 soundkarte, für mein teufel e magnum. Der Decoder3 is eigentlich zu teuer, will etwas günstigeres. Ich brauche entweder 3 Anschlüsse, weiß ned wie die heißen, einen für front, einen für rear und einen für center/subwoofer oder ich kann auch 6 analoge Anschlüsse gebrauchen. Aber leider gehts ned optisch weil des bei meinem soundsystem ned geht. :(
Danke schonmal.

Edit: Wie schaut's mit dem hercules muse pocket lt aus?
 
Hi!

Genau das ist auch mein Problem.

Bin am überlegen mir einen MacMini zu kaufen, und brauche dazu eine 5.1 Soundkarte für das Teufel-System!!!

Hat denn keiner eine Idee?
 
Hmm hab mir jetzt mal das firewave von griffin bestellt, mal schauen. Das is ne firewire 5.1 soundkarte.
 
Und? Hat sich was ergeben? :)
 
von hercules gibt es die muse usb-soundkarte. für ca 20 euro. die funktioniert (entgegen teilweise anderslautenden - veralteten - angaben auf der hercules-website) problemlos mit dem mac.
für ein paar euro mehr wird die übrigens auch von vivanco verkauft, die baugleich mit der hercules ist (hab die hercules in keinem laden gefunden und daher diese bei saturn gekauft). keine treiber-installation nötig.
 
Und dann gibts auch echten 5.1-Sound?!:eek:
 
Bin am überlegen mir einen MacMini zu kaufen, und brauche dazu eine 5.1 Soundkarte für das Teufel-System!!!
dann bestell doch die decoderstation von teufel mit.
die kommt dann an den optischen digitalausgang vom mini und dann geht das los ;)
 
Wurde diese Lösung nicht schon genannt?
Natürlich gibts die.
Aber 1. ist das Teil relativ teuer und 2. nicht lieferbar... Wie immer bei Teufel!
 
wieso ist die nicht lieferbar?
als ich vor ein paar wochen bestellt habe, war die nach 2 tagen im haus.
 
Steht auf der Homepage! Erst wieder ab KW10!
Warum, kann ICH dir nicht sagen. Ich würde aber mal auf ein leeres Lager tippen :rolleyes: :D
 
Ja müsste gehen mit den Anschlüssen.

Ich habe mir jetzt aber die Decoderstation günstig gekauft!
 
Aloha :)

Evtl. sinnvoll als Tipp:
Nachdem ich mit der Hercules Pocket Muse LT absolut nicht zufrieden gewesen bin (in meinen Augen sehr zweifelhafte Verarbeitungsqualität, Kabelbruch nach nur wenigen Tagen direkt am USB-Stecker) habe ich am Dienstag (20.2.) die Griffin Firewave bei http://www.shop21.uk.com/ bestellt und sie ist bereits heute angekommen.
Verarbeitung (bisher) super und der Klang gefällt mir auch wesentlich besser als mit der Hercules.
Das ganze hat allerdings den Nachteil, das man dafür doch etwas mehr in die Tasche greifen muss, ich habe incl. Versand runde 140 Euro gezahlt.
Aber das war es mir auch wert.

Ein kleiner Kurztest hat eben ergeben, das DVDs korrekt in 5.1 wiedergegeben werden (natürlich nach entsprechender Einstellung im DVD-Player) und aus Stereo-Sound im iTunes virtueller Surround-Sound gemacht wird.

Falls Fragen auftauchen sollten, immer her damit.
Aber bitte bedenken, das ich mich mit Macs, bzw. OS X noch nicht gut auskenne, da ich grad erst vor drei Wochen geswitched bin *g*


Sven
 
Naja... Ich hab jetzt die Decoderstation.
Ich denke mal die ist auch vom Klang her um einiges besser..!


...habe ich am Dienstag (20.2.) die Griffin Firewave bei http://www.shop21.uk.com/ bestellt und sie ist bereits heute angekommen.
Verarbeitung (bisher) super und der Klang gefällt mir auch wesentlich besser als mit der Hercules.
Das ganze hat allerdings den Nachteil, das man dafür doch etwas mehr in die Tasche greifen muss, ich habe incl. Versand runde 140 Euro gezahlt.
Aber das war es mir auch wert..

Bei dem Preis kann man auch die Decoderstation nehmen...:eek:
 
Habe gerade die Decoderstation über den optischen Ausgang am MacBook angeschlossen!

kann mir mal wer sagen, wie ich da 5.1-Sound hinbekomme mit MacOS?
Es wird immer nur ein Stereosignal ausgegeben...:confused:

Den AC3/DTS-Ton einer DVD sollte es doch nur durchschleifen zum Decoder/Receiver:eek:
 
Zurück
Oben Unten